Samstag, 31. März 2012

Kein Weg zurück (2009) [Sunfilm]

Kein Weg zurück (2009) [Sunfilm]

John (Slade Hall) und Julian (Shane Dean) begeben sich wann immer sie können auf harte Survival Trips. In einem Nationalpark in der Einöde Arizonas wollen sie ohne Hilfsmittel überleben. Doch diesmal schleppt John seinen vorlauten Kumpel Paul (Cavin Gray Schneider) mit an. Unbedingt begeistert ist Julian, der diese Ausflüge extrem ernst nimmt nicht gerade davon. Als es kurz darauf zu einem schlimmen Unfall kommt, werden die Differenzen zwischen Paul und Julian endgültig unüberwindbar…

Geister-Schocker - 26 - Venedig sehen und sterben (Romantruhe Audio)

Geister-Schocker - 26 - Venedig sehen und sterben (Romantruhe Audio)

Tagsüber scheint Venedig so wie immer, nachts betrachtet muss man aber feststellen das die Stadt vollkommen von Geistern und Monstern überrannt ist. Ein neuer Fall für Malcolm Max und seine hübsche Begleiterin, die Halbvampirin Charisma.

Neuer Trailer zum Snow Shark

Eigentlich war ich ja der Meinung das ich irgendwann und irgendwo schon mal eine News zum "Ancient Snow Beast" gebracht habe. Da ich aber nichts mehr gefunden habe, muss ich doch tatsächlich alles nochmal neu verfassen.

Viel gibts eigentlich nicht zu berichten. Die Synopsis klingt eigentlich genauso wie bei dutzenden anderen Genrebeiträgen. Ein Hai schmaust ein paar Bewohner einer Kleinstadt weg. Der Bürgermeister heuert daraufhin einen Spezialisten und einen Haijäger an und ein Überlebender hat seinen eigenen Plan das Vieh unschädlich zu machen. 

Alles altbacken aber Scheiße man, der Film spielt im Schnee. Was will man mehr?

Der Film wird seine Weltpremiere am 10. April in New York haben

Aztek: The Ultimate Man #10 (DC)

Aztek: The Ultimate Man #10 (DC)

Aztek bereitet sich auf sein Vorstellungsgespräch bei der Justice League of America vor. Green Lantern (Kyle Rayner) versucht ihm vorher noch ein wenig die Angst zu nehmen, als es plötzlich ernst wird. Amazo, der erste Android der Erde, hält die gesamte Liga als Geiseln um zu seinem Erfinder Professor Ivo zu gelangen. Jetzt liegt es allein an ihm die Liga zu retten, keine schlechter Einstieg für ein Bewerbungsgespräch.

Triangle (2009) [Ascot Elite]

Triangle (2009) [Ascot Elite]

Eine kleine Fahrt mit einer Yacht, was kann da schon schief gehen. Doch schon bei der abfahrt, hat Jess (Melissa George) ein mulmiges Gefühl als sie zu ihren Freunden ins Boot steigt. Und wirklich kommt es genau dazu, wovor sie Angst hat. Ihre Yacht gerät in einem Sturm und kentert. Ihre einzige Rettung ist ein verlassenes Geisterschiff das an ihnen vorbei kommt. Zwar scheint der runtergekommene Ozean-Dampfer schon seit Jahren verlassen zu sein, aber irgendjemand oder irgendwas ist mit ihnen an Bord. Die Maskierte Person mach offensichtlich jagt auf sie und nur Jess kann sie aufhalten.

Freitag, 30. März 2012

Gruselkabinett - 61 - Der Ring des Thot (Titania Medien)

Gruselkabinett - 61 - Der Ring des Thot (Titania Medien)

John Vansittart Smith (Patrick Roche) war Forscher und eines Tages schlief er in der ägyptischen Sammlung des Louvre in Paris, während seiner Arbeit ein. Als er wieder erwachte muss er feststellen das man das Museum schon geschlossen hat. Aber er ist nicht allein und die Person, die er zuerst für den Wärter hielt, ist ein Mann der dabei ist die Bandagen einer weiblichen Mumie zu entfernen. Verängstigt, aber auch genauso fasziniert beobachtet er das Geschehen.

B.P.R.D. - Hell on Earth - The Long Death #1 (Dark Horse)

B.P.R.D. - Hell on Earth - The Long Death #1 (Dark Horse)

Johann Kraus hat einen schrecklichen Albtraum in dem er zu einem widerlichen Monster wird und innerhalb des Büros Amok läuft. Aber wie kann das sein? Eigentlich kann er nicht träumen da er ja keinen Körper hat und somit auch keinen Schlaf benötigt. Irgendwas scheint also anders zu sein an seinem neuen Anzug den er nach seiner letzten Mission in Russland bekommen hat. Um Näheres darüber rauszufinden fehlt die Zeit und schon muss er sich mit dieser neuen Erkenntnis auf zu seiner nächsten Mission machen.

Die neun Leben von Fritz the Cat (1974) [WVG Medien]

Die neun Leben von Fritz the Cat (1974) [WVG Medien]

Mittlerweile ist Kater Fritz verheiratet und hat mit seiner herrischen Frau einen kleinen Sohn, den drolligen Ralphie. Völlig niedergeschlagen von der schrecklichen Situation zu Hause, flüchtet er sich unter der Hilfe von Drogen in seine anderen 8 Leben um in ihnen etwas Ablenkung zu finden. Er träumt davon wie er ein tüchtiger Playboy in den 30ern war, danach Hitlers Psychiater, in einem anderen Leben flog er zum Mars, er war einst gefangen zwischen den Fronten eines Rassenkriegs und auch in den Abwässern New York lebte er einst, wo er seinen Buddhistischen Meister kennenlernte.

Erster Resident Evil Manga erscheint auch auf deutsch!

Erster Resident Evil Manga erscheint auch auf deutsch!


Was ist schöner als herauszufinden das eine deiner Lieblingsvideospielreihen auch in Mangaform weitergeführt wird? Genau, das man nicht extras dafür japanisch lernen muss. So können sich alle Jäges des T-Viruses jetzt schon darauf freuen ab dem 8. Juni 2012 im ersten Band des Mangas zu blättern. Kazé wird dafür sorgen das Resident Evil auch hier in deutschland zeitgleich wie im Rest der Welt erscheinen wird. Noch besser ist, das der Manga in einem etwas größeren Taschenbuchformat herausgebracht wird, also gibts größeres Zombies! Hier noch die gesamte News von Kazé:

Das Superman: Man of Steel Logo!

Das Superman: Man of Steel Logo!

JLA #24 (DC)

JLA #24 (DC)

Nach den Geschehnissen in JLA #1,000,000 hielt es die US-Regierung für nötig eine eigene „Superhelden“ Truppe zusammenzustellen. Die Ultramarine Corps sollen im Zweifelsfall gegen die Liga antreten falls die sich mal dazu entschließen sollten den American Way mal nicht so zu unterstützen wie es die Regierung verlangt. Einer von ihnen ist Warmaker One, ein komplett aus Energie bestehender General. Er greift ein U-Boot an wodurch der Container zum Vorschein kommt in dem Shaggy Man verstaut ist. Das wiederum löst den Alarm der Justice League aus. Bei dem Versuch Shaggy Man zu bergen werden Aquaman und Green Lantern fast von Warmaker One getötet. Währenddessen versammeln sich die New Gods, denn Takion hat etwas entdeckt das so gefährlich ist das nicht mal sie das Problem alleine lösen können. Auch Superman, Zauriel und Steel sind nicht untätig und besuchen den Präsidenten um mit ihm zu klären wo die Extreme der USA liegen.

Die Vampirjäger (2010) [Sunfilm]

Die Vampirjäger (2010) [Sunfilm]

Vampirjägerin Ar (Jiang Lu-Xia) hat neben dem ganzen jagen auch eine nette Vampirfamilie kennengelernt. Zu den vegetarischen Vampiren gehören unter anderem Max (Chrissie Chau) und ihr Vater der graumelierte Lung (Chin Siu-ho). Da taucht aber der Ubervampir Mung (Yuen Wah) auf, der immer mehr Vampire tötet um sich zu stärken. Die guten Vampire und Ar versuchen ihn zu vernichten, bringen dabei aber Ars Schwester Sue (Pinky Cheung) in Gefahr.

Zwerg #1 - Wyrïmir (Splitter)

Zwerg #1 - Wyrïmir (Splitter)

Schon seit seiner Geburt sieht es nicht allzu gut aua mit Oths Zukunft. Der Zwerg trägt schon immer das Mal, das voraussagt, das er sein Volk einmal verraten wird. Doch anstatt wie es Brauch ist, tötet Oths Vater den Malträger nicht, sondern flieht mit ihm in den Wald. Viele Jahre später, wird Oth plötzlich von einer Kröte angesprochen, die ihn erzählt das er in der Zukunft ein sehr mächtiger Zwerg sein wird. Die Kröte führt ihn zu anderen Tieren, die ihm behilflich sind und so beginnt die Zukunft des gebranntmarkten Zwergs.

Lady Bedfort - 50/51 - Und das Grauen im Nachtexpress (Hörplanet)


Lady Bedfort - 50/51 - Und das Grauen im Nachtexpress (Hörplanet)

Die blinde Dame Dora Spools (Waltraut Habicht) und einige andere Fahrgäste, freuen sich schon sehr darauf mit dem „Schattenjäger“ zu fahren. Neben den normalen Fahrgästen, wird auch noch der verurteilte Mörder Derek Grey an Bord gebracht und hinter Gittern sichergestellt. In Vorfreude auf die Zugfahrt wird der Mörder von allen Gästen ausgeblendet, zumindest zuerst. Denn plötzlich muss der Zug halten, da ein anderer seine Gleise versperrt und zudem kann Grey zeitgleich entkommen und schon kurz darauf wird der Magier Voltic (Robert Missler) getötet. Spools blinde Spürnase muss sich nun ganz schön ins Zeug legen um den Killer zu fassen, wenn überhaupt alles so ist wie es scheint.

Donnerstag, 29. März 2012

Invasion of the Pod People (2007)

Invasion of the Pod People (2007)

Nach einem Meteoriten Schauer der über Kalifornien niedergeht beginnen sich alle super heißen Models an allen Männern zu vergreifen. Dazu kommt noch das überall Pflanzen auftauchen die anscheinend aus dem All kommen.

3/11 - Tagebuch nach Fukushima (Carlsen)

3/11 - Tagebuch nach Fukushima (Carlsen)

Am 11. März 2011 ereignete sich vor der Küste der japanischen Hauptinsel Honshu das größte Erdbeben seit Beginn der Aufzeichnungen in Japan. Der daraus resultierende Tsunami tötet fast 16.000 Menschen. 6.000 wurden dabei verletzt, 3.000 werden bis heute vermisst. Am größten waren die Zerstörungen in Ostjapan, schätzungsweise wurden 1.000.000 Häuser zerstört. Woran man sich bei uns aber am besten erinnert, ist die ausgefallenen und zerstörten Kühlanlagen, die das AKW in Fukushima auf Temperatur halten sollten. Bei uns war die Panik groß, dass auch Strahlung hier ankommen könnte. Doch wie ging es den Japanern zu diesem Zeitpunkt? Um einen Einblick in die japanische Sicht zu gewähren, führte Yuko Ichimura, Werberegisseurin aus Tokyo ihr Tagebuch vom 11. März bis zum11. September 2011 öffentlich und mit kleineren Manga Episoden, was Tim Rittmann für die Süddeutsche Zeitung aus dem Englischen übersetze. Das gesamte Tagebuch ist nun auch bei Carlsen erschienen.

Marvel Adventures: Spider-Man #23 (Marvel)

Marvel Adventures: Spider-Man #23 (Marvel)

Mal wieder steht New York kurz vor der Vernichtung. M.O.D.O.K. läuft Amok und Spider-Men versuchen ihn aufzuhalten. Warte, Spider-Men? Genau, zwei Spinnenmänner schwingen sich durch die Hochhausschluchten und steigen M.O.D.O.K. auf den dicken Kopf. Aber was hat es damit auf sich? Auch danach ist nicht Schluss mit unlustig im Big Apple.

Mittwoch, 28. März 2012

The Nines (2007) [Koch Media]

The Nines (2007) [Koch Media]

Eigentlich war Gary (Ryan Reynolds) ein angesagter Schauspieler, doch seine letzten Fernsehproduktionen waren nicht ganz so erfolgreich. Nachdem er anfing Drogen zu nehmen und danach volltrunken sein Haus niederbrennte, steht er unter Hausarrest. Diesen muss er mit seiner Agentin Margaret (Melissa McCarthy) im Haus eines anderen verreisten Stars absitzen. Bald geschehen merkwürdige Dinge. Aus dem ersten Stock kommen komische Geräusche, im Haus liegen Notizzettel, die er wie es scheint, selbst geschrieben hat und irgendwie hat alles mit der Zahl 9 zu tun. Die Nachbarin (Hope Davis) scheint genauso wie Margaret mehr über Garys wahren Zustand zu wissen, doch beide helfen ihm nicht wirklich weiter und so versucht er selbst weiterzukommen. Dafür muss er aber gegen seinen Hausarrest verstoßen.

MindNapping - 7 - Das Geschwür (Audionarchie)

MindNapping - 7 - Das Geschwür (Audionarchie)

Der Winter schneit überraschend früh das Örtchen Easthope in North Dakota ein. Es wird ein harter Winter. Wie jedes Jahr. Nichts was man nicht mit warmen Gedanken nicht aushalten könnte. Doch dieses Jahr ist es anders. Das Grauen beginnt, wie so oft, während eines Interviews mit einem Politiker der Republikanern. Vizegouverneur Larsen (Douglas Welbat) dreht während eines Gesprächs bei einem Radiosender vollkommen durch und tötet Bob (Tammo Kaulbarsch), den Radiomoderator. Während der Schnee das Städtchen immer mehr von der Außenwelt abschneidet, drehen immer mehr Einwohner durch und töten sich gegenseitig. Pete Glover (Gordon Piedesack) und seine Frau Sandy (Sylvie Nogler) gehören zu den wenigen die normal geblieben sind. Zusammen mit Petes Bruder Ian (Robert Missler), der glaubt das hinter all dem Außerirdische stecken, versuchen sie zu fliehen.

Kid Icarus: Uprising (Nintendo 3DS)

Kid Icarus: Uprising (Nintendo 3DS)

Vor 25 Jahren machte der flugunfähige Engelsjunge Pit zum ersten Mal mit wackligen Flügeln die Lüfte unsicher. 5 Jahre nach seinem Abenteuer auf dem NES versuchte er es noch mal auf dem Game Boy. Auch dort war das Ergebnis solide, wurde aber bald vergessen. So vergaß auch Nintendo eine seiner frühen Videospielfiguren. Pit war nie mehr gesehen, bis er vor nicht allzu langer Zeit am Kampf der Smash Brothers teilnahm. Durch den Kampf gegen Mario und Kirby, scheint er wieder zu neuen Kräften gekommen zu sein und endlich kann er sich aufbäumen und ein neues Abenteuer bestreiten. Kid Icarus: Uprising für den N3DS versucht, ein vergessenes Franchise wiederzubeleben und wir fragen uns, ob das gut geht. Und wie sieht es aus?

JLA #23 (DC)

JLA #23 (DC)

In der Realität versuchen Aquaman und Zauriel die großen Seesterne zu besiegen, während Superman, Sandman und die anderen gegen von Starro kontrollierte Menschen antreten. Zum Glück kommen die New Gods zur Hilfe und versuchen ebenfalls die Stern Invasion zurück zu schlagen. Doch all das ist nicht so wichtig wie der kleine Michael Haney, der anscheinend eine Schlüsselrolle in der Traumwelt spielt.

Unit 731 - Men behind the Sun: The Historical Edition (1988) [8-Films]

Unit 731 - Men behind the Sun: The Historical Edition (1988) [8-Films]

Die japanische Einheit 731 führte während des zweiten Weltkriegs ein Vernichtungslager im besetzten China. Durch Experimente wollte man unter der Führung des sadistischen Generals Ishii (Gang Wang) durch schreckliche Experimente an den chinesischen und russischen Gefangenen die ultimative biologische Waffe erschaffen, mit der Japan ganz China erobern könnte.

Die Playmos - 28 - Den Bankräubern auf der Spur (Lübbe Audio)

Die Playmos - 28 - Den Bankräubern auf der Spur (Lübbe Audio)

Tobi (David Wittmann) hat bald Geburtstag. Seine Eltern haben ihm deshalb die Playmo Bank und dazu noch die Polizeistation gekauft. Als Überraschung baut sein Vater alles schon auf. Tobi ahnt nicht was für ein Geschenk auf ihn wartet, was er aber genauso wenig ahnt, ist das sein Playmos Trio sich schon in der Polizei Welt befinden und den Fall um einen mysteriösen Banküberfall lösen müssen.

Lupin the 3rd: The Woman Named Fujiko Mine Trailer!

Lupin the 3rd: The Woman Named Fujiko Mine Trailer!

Ihr könnt euch vor dem neuesten Game of Thrones Staffel 2 Teaser nicht verstecken!

Ihr könnt euch vor dem neuesten Game of Thrones Staffel 2 Teaser nicht verstecken!

Wild Wild Who!

Wild Wild Who!

Dienstag, 27. März 2012

Twisted Metal (PS3)


Twisted Metal (PS3)

Irgendwie ist die Welt im Eimer. Vor allem, wenn man ein Clown mit brennendem Kopf, ein Stuntman, der in die Vergangenheit reisen will oder ein Model ist, das seine Maske nicht mehr abnehmen kann. Da kommt es einem gerade recht, dass ein gewisser Calypso ein Turnier namens Twisted Metal veranstaltet, dessen Gewinner seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt bekommt. Das Turnier besteht allerdings nicht aus gemächlichen Rennen durch schöne Landschaften, sondern aus handfesten Feuergefechten mit allerlei fiesen Hilfsmitteln. Hier geht es schließlich um nichts geringeres als die Wurst!

Finsternis #1 - Ioen (Splitter)

Finsternis #1 - Ioen (Splitter)

Blühende Landschaften, riesige Wiesen auf denen sich das Gras wie ein grünes Meer hin und her wiegt. Auf den Bergen liegt Schnee und die Gletscher sind voll intakt. Doch das alles ist hundert Jahre her. Damals regneten Drachen wie Meteoriten vom Himmel. Ein Dorf nach dem anderen löschten die Drachen aus und begruben die Menschheit langsam unter Asche und Lava. Der von der Legende versprochene Heiland in Eisrüstung kam aus dem Gefecht nie zurück. Auch der letzte versuch die Drachen zu besiegen führte die riesige Armee von König Kirgräd in den Tod. Jetzt 100 Jahre später soll ein neuer Heiland auftauchen, vielleicht ist er ja schon irgendwo und wird noch völlig unterschätzt.

Mein Babysitter ist ein Vampir - Die Serie Staffel 1 (2011) [Sunfilm]

Mein Babysitter ist ein Vampir - Die Serie Staffel 1 (2011) [Sunfilm]

Nach den Ereignissen des Films sieht es wie folgt aus: Benny (Atticus Dean Mitchell) hat eine hellseherische Fähigkeit entwickelt, Ethan (Matthew Knight) hat die magischen Kräfte seiner Oma geerbt. Sarah (Vanessa Morgan) und Erica (Kate Todd) wurden beide gebissen. Erica ist mittlerweile eine vollwertige Vampirin, während Sarah immer noch nur ein Bissling ist, da sie noch keinen Menschen gebissen hat und sich nur von Ratten und Chips ernährt. Gemeinsam wehren sie einen Angriff nach dem nächsten ab. Egal ob Whitechapel von Werwölfen, Baummonstern, Geistern oder Zombies heimgesucht wird. Irgendwie müssen sie gleichzeitig aber auch ihren Alltag auf die Reihe bekommen.

Sonderberg & Co. - 5 - Und das psychomagnetische Experiment (Zaubermond)

Sonderberg & Co. - 5 - Und das psychomagnetische Experiment (Zaubermond)

Ein Magnetiseur kommt nach Düsseldorf und sorgt für großes Aufsehen. Der Professor Terrano behauptet bei seinen Seancen Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen zu können. Auch Minnie Cogner (Regina Lemnitz) und Dr. Sonderberg (Jan Gregor Kemp) interessieren sich dafür, aber natürlich mehr um den Scharlatan zu entlarven, als aus Neugier. Als während der Vorführung auch noch der Rubin Ring der Gräfin von Studt auf ungeklärte Weise verschwindet, ist der Fall für Herrn Sondeberg vollkommen klar. Doch nach seiner gewohnt eloquenten Auflösung muss er feststellen das er ausgetrickst wurde. Der Ring befindet sich nämlich nicht dort wo er ihn vermutete und so hat er keinen Beweis für seine Vermutung. Zum ersten mal muss er sich geschlagen zurückziehen, doch ungelöst will er den Fall nicht belassen.

Peter Panzerfaust #1 (Image)

Peter Panzerfaust #1 (Image)

Ein Journalist befragt einen alten Mann der den zweiten Weltkrieg überlebt hat. Der erzählt ihm alles. Von dem Tag wie die Deutschen Frankreich angriffen und er von Peter Panzerfaust vor den Nazis gerettet wurde. Selbst als die Situation aussichtslos war rettete er ihn und seine Freunde, durch seine unglaubliche Fähigkeit fliegen zu können. Doch auch mit diesen besonderen Kräften ist der zweite Weltkrieg kein Zuckerschlecken.

The Sweet Hand of the White Rose (2010)

The Sweet Hand of the White Rose (2010)

Immer wieder wird Mark (Carlos Bahos) unterwegs von seiner Freundin Mary (Leocricia Sabán) angerufen. Da sie sich aber eh nur streiten geht er gar nicht erst ran. Als er dann irgendwann während einer Autofahrt doch nachgibt und ans Handy geht, kann er nicht auf die Straße achten und überfährt dabei ein Mädchen. Voller Schuldgefühle schleicht er sich nachts auf den Friedhof um bei dem toten Mädchen um Vergebung zu beten. Doch dort erwartet ihn schon Jemand oder Etwas.

Montag, 26. März 2012

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten – Neuer Releasetermin

Nach dem Deutschlands bekannteste Adventurewerkstatt Daedalic Entertainment bereits vor einigen Wochen den Veröffentlichungstermin für ihr neuest Werk "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten" verschoben hatten, gaben die Hamburger Daedalicen heute den neuen Releasetermin bekannt. 

Star Trek: Enterprise #2 - Was Menschen Gutes tun (Cross Cult)


Star Trek: Enterprise #2 - Was Menschen Gutes tun (Cross Cult)


Ein kleiner Mann mit großen Ohren kämpft sich im beginnenden 25. Jahrhundert durch eine abgelegene Gegend in Louisiana auf der Erde. Nog will seinen alten Kumpel Jake Sisko besuchen. Erstmal natürlich, weil die beiden sich schon sehr lange nicht mehr gesehen haben, aber auch, weil er an Daten gelangt ist, die Geschehnisse in der Mitte des 22. Jahrhunderts vollkommen neu interpretieren. Anscheinend wurde der Todestag Charles Tuckers und sogar die Chartaunterzeichnung der ersten Koalition der Planeten falsch datiert. Aber das sind nur kosmetische Änderungen an der Geschichte, wenn man sie in Relation zu dem setzt, was Nog und Jake bei ihrer Recherche über das, was damals wirklich geschah, erfahren...

Auch dieses Jahr wird der Mega Shark das mausen nicht sein lassen!

Auch dieses Jahr wird der Mega Shark das mausen nicht sein lassen!


2009 versuchte der gigantöse Oktopode in "Mega Shark vs. Giant Octopus" unsere liebe Haidame zu töten, doch sie gewann.


2010 versuchten Urkel und der Crocosaurus in "Mega Shark vs. Crocosaurus" sie doch noch zu kriegen, doch auch sie hatten keine Chance sie für immer zu vernichten.

2012 haben Fanpetitionen und die allgemein große Nachfrage, die Asylumführung dazu überreden können einen dritten Teil anzuschieben.

Gruselkabinett - 60 - Der Grabhügel (Titania Medien)

Gruselkabinett - 60 - Der Grabhügel (Titania Medien)

Mitten in der texanischen Ödenei, versucht der Farmer Steve Brill (Patrick Schröder) sich selbst und seinen Sohn Tommy (Maximilian Belle) irgendwie am Leben zu halten. Der Sommer des Jahres 1936 ist einer der heißesten und trockensten seit langer Zeit. Die Ernte wird schrecklich ausfallen, zu Essen wird dabei nur sehr wenig abspringen und für neues Saatgut wird es auf keinen Fall reichen. Nach den vielen Jahren harter Arbeit ohne Lohn für sie nutzt Steve seine Verzweiflung um seine Angst zu überwinden und sich auf die Suche nach einem alten spanischen Goldschatz zu machen. Dafür muss er aber ein altes Hügelgrab öffnen. Der Gedanke daran endlich ordentlich für seinen Sohn sorgen zu können, lässt ihn alle Warnungen vor dem schrecklichen Fluch des Grabs vergessen.

Sonntag, 25. März 2012

Die Tribute von Panem (2012)

Die Tribute von Panem (2012)

So, ich hoffe mal, das der El Tofu mir das nicht übel nimmt das ich meine Reviews ein wenig anders angehe und der erste Absatz immer dazu da ist um mich mitzuteilen. Einige werden sich nun fragen, wer diese Nase ist der ab jetzt in unregelmäßigen Abständen für etwas Abwechslung sorgt. Ick bin der HenrX der vorher im Kaozblog seinen Quark abgelassen hat, der nach Abmahnungen geldgieriger Anwälte, nicht mehr so recht auf die Beine kommen wollte. Aber nu bin ich ja hier. In meinem ersten Review soll es um die Tribute von Panem gehen oder halt um the Hunger Games. Ob der Film mich überzeugt hat? Wir werden sehen....

Zerfleischt (Festa)

Zerfleischt (Festa)

Greenlawn in Indiana. Ein Freitag der dreizehnte. Nichts wirklich ungewöhnliches. Eine bescheidene Kleinstadt. Alles hübsch und ordentlich. Weiße Zäune, die Polizei auf Patrouille, nötig wäre es aber eigentlich nicht. Es ist also alles bestens. Doch plötzlich verprügeln ein paar Jugendliche einen kleinen Jungen. Ein Mann geht dazwischen und wird plötzlich von dem schwerverletzten Jungen attackiert. Die Polizei, die er ruft, verhält sich merkwürdig und tritt weiter auf das bereits am Boden liegende Kind ein. Danach bringen sie den zu Klump geschlagenen Jungen zu seiner Mutter, die das alles nicht sonderlich merkwürdig findet. Und das ist nur einer von vielen Fällen dieser Art. Frauen beginnen mit ihrem Menstruationsblut Wände zu bemalen, Männer nehmen dazu ihre Fäkalien und überall in der Stadt herrscht Gewalt. Scheinbar kann niemand mehr an etwas anderes denken als zu töten, zu fressen und zu ficken. Die paar, die noch normal denken können, werden von frisch gebildeten Clans von Wilden verfolgt.

Incredible Hulk #5 (Marvel)

Incredible Hulk #5 (Marvel)

Der Hulk kämpft sich weiter durch die Herscharen von Gamma verseuchten Tieren Richtung Banners Festung. Dabei kommen in ihm immer wieder Erinnerungen daran zurück ins Gedächtnis wie er Dr. Doom darum gebeten hat Banner ein für alle mal aus ihm zu entfernen.

The Puzzle (2008)

The Puzzle (2008)

Eine ältere Dame (Cachito Noguera) bekommt einen Anruf. Wie so oft ist der verkommene Sohnemann (Alessandro Fornari) dran und bettelt um Geld. Doch sie bleibt hart und legt auf. Um sich abzulenken geht sie ihrem Lieblingshobby nach und widmet sich einem Puzzle. Als sie damit fertig ist, fällt ihr auf, das etwas nicht stimmt.

Samstag, 24. März 2012

JLA #22 (DC)

JLA #22 (DC)

Clark Kent muss eines Morgens feststellen, das Lois Lane nicht mehr aufwacht, bei der normalen Bevölkerung von Metropolis sieht es nicht anders aus. Ein telepathischer Anruf beim Watchtower ergibt dann auch noch das Plastic Man, Huntress, Steel und Oracle ebenfalls nicht wach zu bekommen sind. Zum Glück bekommen die übrigen noch wachen JLA Mitglieder Unterstützung durch Sandman, der Superman, Green Lantern und Flash in die Traumwelt bringt, sie müssen feststellen das sie es erneut mit einem der schwersten Feinden zu tun haben. Starro ist zurück und hat mal wieder die gesamte Welt unter seiner Kontrolle.

The American Nightmare - Der amerikanische Albtraum (2000) [Epix]

The American Nightmare - Der amerikanische Albtraum (2000) [Epix]

Die meisten Menschen betrachten auch heute noch das Horrorgenre eher skeptisch und würden diesem „Schund“ nur ungern Aufmerksamkeit schenken. Aber auch viele Fans sind leider etwas stumpf und ignorieren gerne das ein Großteil der wirklich guten Horrorfilme politische und sozialkritische Elemente haben und immer wieder Missstände ihrer Entstehungszeit aufgreifen und auf subtile Art angreifen. American Nightmare ist eine Horrorfilmdokumentation, in der Regisseur Adam Simon, der übrigens auch bei Carnosaurus Regie geführt hat, beleuchtet wie die Hintergründe zu einigen großen Klassikern der Horrorkunst liegen.

All-Star Western #5 (DC)

All-Star Western #5 (DC)

Jonah Hex und Amadeus Arkham haben zusammen einen Ring von Kindesentführern verfolgt. Die Fährte hat sie direkt in eine tiefe Miene unter Gotham geführt. Dort wurden sie zunächst von den bösen Jungs besiegt und in den Abgrund geworfen. Hinter einem Wasserfall findet sich das ungleiche Duo wieder und überlegt was als nächste zu tun ist. Viel Zeit bleibt ihnen aber nicht, da sie in der Höhle des Fledermausstammes gelandet sind.

Mein Babysitter ist ein Vampir - Der Film (2010) [Sunfilm]

Mein Babysitter ist ein Vampir - Der Film (2010) [Sunfilm]

Ethan (Matthew Knight) und Benny (Atticus Dean Mitchell) haben es grad auf die Highschool geschafft, da heißt es erstmal möglichst nicht auffallen und wenn schon, dann am besten nicht gleich negativ. Das ihr nerdiger Freund sich sofort wieder an sie ranhängt, hilft nicht gerade und auch ein kleiner Unfall in der Cafeteria ist eher hinderlich. Es kommt aber noch viel peinlicher. Denn da Benny letztens seine kleine Schwester nicht richtig betreut und somit bewiesen hat das er nicht Verantwortungsbewusst ist, soll ein Babysitter auf ihn aufpassen. Die Aufpasserin ist keine Geringere als Erica (Kate Todd), das Mädchen in das sich Ethan am ersten Schultag verliebt hat. Es kommt aber ganz anders als gedacht, da Erica von Vampiren auf eine Party gebracht wird. Als Ersatz kümmert sich Sarah (Vanessa Morgan) um Benny und seine Schwester, allerdings ist sie auch eine Vampirin, aber eine gute. Gemeinsam müssen sie die Vampir Invasion aufhalten.

Aztek: The Ultimate Man #9 (DC)

Aztek: The Ultimate Man #9 (DC)

Aztek genießt sein Leben in Saus und Braus. Oder anders gesagt er sitzt in seinem Loft und spielt Playstation. Sein Abenteuer in Resident Evil und Mortal Kombat werden aber jäh unterbrochen. Er wird gebraucht, nicht als Held, sondern als Arzt. Der kleine Mickey hat keinen größeren Traum als irgendwann ein Superheld zu werden. Er fährt mit seiner Mutter sogar nach Metropolis um dort an der Superman Tour teilzunehmen. Dabei wird er leider von einem Truck erfasst und liegt seitdem im Koma. Aztek kann das nicht mit ansehen und fragt ob Superman den kleinen nicht mal besuchen könnte, vielleicht bringt ihn das ja aus dem Koma zurück. Währenddessen muss aber jemand auf Metropolis aufpassen und so übernimmt Aztek für den Mann aus Stahl und muss sich sofort gegen Parasite beweisen.

Blood Diner (1987) [Epix]

Blood Diner (1987) [Epix]

Michael (Rick Burks) und George (Carl Crew) haben vor 20 Jahren von ihrem Onkel ein Amulett der numerischen Göttin Sheetar bekommen. Ein paar Sekunden später wurde er von der Polizei erschossen, da er kurz zuvor ein paar Damen tötete. Mittlerweile erwachsen und Besitzer eines Diners mit einigen vegetarischen Spezialitäten, buddeln sie die Leiche ihres Onkels aus und retten sein Hirn. Dieses fängt an ihnen Befehle zu geben. Sie sollen viele Frauen töten um aus ihnen die Göttin zu basteln. Das restliche Fleisch wird munter unter die zahlenden Kunden gebracht. Die Polizei tappt währenddessen vollkommen im Dunkeln und verdächtigt sogar die Rockergang die „Kannibalen“. Dabei sind die doch Vegetarier.

Freitag, 23. März 2012

Deadpool #49.1 (Marvel)

Deadpool #49.1 (Marvel)

Deadpool verfolgt ein paar Gangster die anscheinend nicht wissen wer er ist. Damit sich das schnellstens ändert Erzählt er seine gesamte Geschichte der letzten Jahre. Als MUSICAL!

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (Oetinger)

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (Oetinger)

In einer nicht näher definierten Zukunft wurde Nord Amerika durch Umweltkatastrophen und Menschenhand zerstört. Aus den Trümmern erstand das Land Panem, bestehend aus dem Reichen Kapitol und den 13 hungernden Distrikten. Da es den Arbeitern, die alles nur für die herrschende Klasse produzieren, irgendwann zu blöd wurde sich von ihren Lehnsherren alles diktieren zu lassen, rebellierten sie. Das Kapitol schlug die Aufständischen brutal nieder und zerstörte den 13. Distrikt sogar vollkommen. Zur Belustigung der Herrschenden werden jedes Jahr aus jedem Distrikt Mitspieler ausgelost die an den Hunger Games teilnehmen müssen. 24 Kämpfer müssen sich in einer riesigen Arena bis zum Tode bekämpfen. Der Sieger erkämpft ein Jahr im Wohlstand für seinen Distrikt.

The Zebra Killer (1974)

The Zebra Killer (1974)

In Louisville werden mehrere grausame Morde begangen. Jedes Mal wird ein Hinweis hinterlassen und anscheinend geht der Mörder systematisch vor. Zeugen zu urteilen, handelt es sich um einen Schwarzen, der da sein Unwesen treibt. Die Polizisten Savage und Wilson werden auf den Fall angesetzt. Sie sind dem Mörder immer einen Schritt hinterher, bis dieser Savages Freundin entführt. In so einer Situation ist es sinnvoll, sich auf die Straße zu begeben, einen Pimp (D'Urville Martin) vor seinen Bitches zu retten, grundlos Leute zu verprügeln und einen zu heben...

Monsieur Mardi-Gras unter Knochen #3 - Das Land der Tränen (Splitter)

Monsieur Mardi-Gras unter Knochen #3 - Das Land der Tränen (Splitter)

Aschermittwoch sucht weiterhin nach seiner Seele, dazu muss er den wohl absurdesten Teil der Nachwelt bereisen, nämlich die Welt seines eigenen Seins. Alle seine Gelüste manifestieren sich dort und er muss irgendwie an ihnen vorbei. Im selben Moment entbrennt eine Revolution in der Hauptstadt der Skelette. Sie wollen nicht mehr hinnehmen wie sie nicht leben müssen und versuchen die Obrigkeit zu stürzen. Das Regime wird sich das aber nicht einfach so gefallen lassen.

John Sinclair 2000 - 72 - Das Ölmonster (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 72 - Das Ölmonster (Lübbe Audio)

In der saudi-arabischen Botschaft ist der Iblis los. Mitten in London werden angehörige der Botschaft von fiesen Monstern attackiert die nicht nur ihre Opfer ganz verschmoddert hinterlassen. Die Spuren der Ölmonster führen direkt zu einem Ölförderer in Saudi-Arabien der ganz schön viel Dreck am Stecken hat. Natürlich versuchen John (Frank Glaubrecht) und Suko (Martin May) herauszufinden was dahinter steckt und die schmierige Bedrohung zu eliminieren.

Kikis kleiner Lieferservice (1989)

Kikis kleiner Lieferservice (1989)

Kiki ist eine kleine Hexe und das bedeutet, das sie mit 13 Jahren für ein Jahr von zu Hause weg muss um in einer anderen Stadt ihr Hexenjahr zu absolvieren. Sie ist schon total aufgeregt und kann es kaum erwarten. Im Gegensatz zu ihren Eltern die ein bisschen Sorge haben ob ihre Kiki so ganz auf sich gestellt zurecht kommen wird.
Aber so ganz allein ist sie ja nicht, denn da ist ja noch ihr sprechender Kater Jiji. Und so macht sie sich in einer schönen Nacht gemeinsam mit ihm auf den Weg Richtung Süden, denn sie will unbedingt ans Meer. Das ist aber auch das Einzige was sie ganz genau weiß. Denn darüber wo sie wohnen soll und womit sie Geld verdienen kann hat sie sich noch keine Gedanken gemacht. Außer dem Fliegen hat sie auch keinerlei Fähigkeiten.

Gon macht bald auch den 3DS unsicher!



Gon macht bald auch den 3DS unsicher!

Nicht genug das der drollige, dauerfurzende Mini Dino Gon im April eine neue CG-Anime Serie und auch einen neuen Manga beschert bekommt, nein er darf sich auch endlich mal wieder in einem Videospiel austoben. Gon: Baku Baku Baku Baku Adventure wird ab dem 14 Juni die japanischen 3DS zum kochen bringen. Zum letzten mal durfte er sich 1994 auf dem Snes austoben ein neues spielbares Abenteuer ist also mehr als überfällig.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...