Mittwoch, 6. Februar 2013

Deadly Weapons (1974)

Deadly Weapons (1974)

Ganz doll verliebt ist die Crystal (Chesty Morgan), sie will sogar heiraten und zwar einen kleinen Schmalspurt Gangster. Der verscherztes es sich aber zu sehr mit sämtlichen Parteien und wird schließlich umgebracht. Doch man sollte niemals eine gigantobusige Frau erzürnen. Crystal will ihren Freund rächen und die anderen Gangster töten. Dies will sie mit den beiden größten Waffen erledigen, die ihr von Gott zugeschanzt wurden, ihren beiden Megabrüsten. Immer wieder erhebt sie ihre Arme und drückt Mafia Menschen solange gegen ihre Brüste, bis diese ihren letzten Atemzug getan haben.

Doris Wishmans (Nude on the Moon) Filme waren eigentlich immer recht einfallsreich, doch als Regisseurin hatte sie nur wenig Talent. Trotzdem ist einiges von ihr unglaublich unterhaltsam. So auch Deadly Weapons. 75 Minuten lang werden böse Buben mit bebenden Busen erstickt. Zwischen drinnen wird immer wieder so etwas wie eine Geschichte erzählt und Chesty Morgen (Double Agent 73) versucht auch dezent schau zu spielen. Die meiste Zeit drückt sie aber Leuten ihre reifen Melonen ins Gesicht und muss schreckliche Fummel anziehen, die ihrer Oberweite nicht gerecht werden (Quellalarm). Auch Harry Reems (Deep Throat) macht mit, kann das Niveau aber weder erhöhen noch senken, hat aber eine vornehm aufdringliche Gesichtsbehaarung vorzuweisen. Respekt dafür!

Wie bewertet man so einen Film jetzt? Er ist ja schon irgendwie lustig und Chesty Morgan ist eine Frau, die selbst in einem Russ Meyer Film noch auffallen würde. Andererseits hat der Film abgesehen davon nicht viel vorzuweisen. Manchmal wird’s unbeabsichtigt komisch, aber auch nur kurz. Wenn man sich aber über die insgesamt urkomische Komposition freuen kann und überhaupt den Plot und die Brustmorde wirklich komisch findet, wird man die 75 Minuten ohne Schaden überstehen, auch wenn ihr euch in diesem Fall darüber klar sein solltet, auch schon vorher einen gehabt zu haben. Ich fand ihn okay. Nicht so schlimm wie die meisten meinen, allerdings ist dann doch wieder nicht genug Potential vorhanden um aus Deadly Weapons einen Kultfilm zu machen. Daher bleibt Deadly Weapons immer nur der „ach der Film imit den dicken Hupen“ Film.

4 von 10 tödliche Milchbehälter