Donnerstag, 7. Februar 2013

Legends of the DC Universe #21 (DC)

Legends of the DC Universe #21 (DC)

Beinahe wurde Abin Sur durch eine goldene Pistolenkugel getötet und hat nur mit Glück überlebt. Er und sein Freund, der Sheriff Henry Lee, können sich aber noch mal zusammenraufen und diesmal machen sie ernst im Kampf gegen die bösen Jungs.

Die Geschichte aus der vorherigen Ausgabe wird fort- und zu Ende geführt, wie man es erwarten konnte. Große Überraschungen, aber auch kleinere bleiben leider aus und das Writing bleibt abgesehen davon ganz solide. Einzig die Leichte art Abin zu besiegen wirkt etwas komisch. Mal im ernst wenn es reicht eine Pistolen Kugel mit Gold zu legieren, wie kann es dann sein das Darkseid noch nicht alle Lanterns getötet hat. Auch wie am Ende der Böse besiegt wird, ist einfach zu Reibungslos und unspektakulär.

Jetzt wo die erfrischend andere Lantern Story inhaltlich ihren Reiz verloren hat, kann das Heft leider auch optisch nicht mehr so sehr überzeugen. Ebenso wie das Writing ist auch diesmal das Artwork nicht schlecht, aufregend ist es aber leider auch bei weitem nicht. Vor allem das Finale ist viel zu zahm und hat nicht genug Action zu bieten. Hätte man alles ohne weiteres in die erste Ausgabe quetschen können ohne irgendwas streichen zu müssen. Außer vielleicht die Anspielungen auf die Zukunft der Lanterns auf der Erde, da es sich dabei aber nur um billigsten Fan Service handelt, wäre es nicht schade drum gewesen.

5,8 von 10 winzige Aliens