Donnerstag, 28. März 2013

Aesthetica of a Rogue Hero - Vol.2 (2012) [FilmConfect]

Aesthetica of a Rogue Hero - Vol.2 (2012) [FilmConfect]

Um dem Schulalltag zu entkommen gehen die drei frisch gebackenen Freundinnen Kuzuha, Chikage und Myuu shoppen, da Myuu wirklich dringend passende Unterwäsche braucht. Natürlich kommt er angeblicher Bruder Akatsuki mit, schließlich war er während seiner Zeit im Fantasiereich Alayzard Türsteher und Modeberater in einem Bordell. Ein paar peinliche Momente später entdeckt Akatsuki ein Überschallgeschwindigkeitsmotorrad. Man sagt das “Sleipnir” sich seinen Fahrer selbst aussucht und alle Unwürdigen elektroschockt. Doktor Kubota zu Folge war sein Vater der einzige, der das Motorrad jemals fahren durfte. Zum ausprobieren bleibt allerdings keine Zeit, da eine terroristische Truppe eine Geiselnahme gestartet hat. So was kann man natürlich nicht so hinnehmen also werden die fiesen Typen aufgehalten. Danach geht es an den Strand wo alle versuchen unserem Helden die Badehose zu stehlen, doch er verteidigt sich tapfer in dem er reihenweise Bikinis entwendet. Doch dann ist endgültig Schluss mit Blödeleien, denn das alljährliche Ranking-Turnier der Babel Universität steht an und unsere Helden müssen sich gegen andere Kampftruppen durchsetzen um ihren Schulrang zu erhöhen. Zur gleichen Zeit in einer anderen Dimension stellt Lord Baramu von Disdia fest, dass die Tochter des getöteten Dämonenkönigs in einer anderen Dimension versteckt wird. Sogleich schickt er einen sehr harten Kämpfer los um sie ausfindig zu machen…

Und weiter geht’s mit “Aesthetica of a Rogue Hero” oder eben nicht. Jedenfalls bekommen wir hier vier Folgen mit einer Gesamtspielzeit von 98 Minuten. Davon sind vielleicht 8 Minuten Story. Nämlich die Ranking Kämpfe und der kurze Blick nach Alayzard. Der Rest besteht dann aus sexueller Belästigung. Mich stört bei diesen Folgen auch noch ziemlich stark wie harmlos der Echhi Anteil ist, wobei man es dann trotzdem zu weit treibt. Mehr als gelegentlich mal ein Nippel wird nicht gezeigt. Es bleibt beim Schmuddelkram immer ziemlich brav und gleichzeitig geht man bei den Schmuddeleien immer wieder in Bereiche die ziemlich daneben wirken.

Die Handlung bleibt generisch, hat aber eigentlich potential. Schade, dass man sich dermaßen auf Inhaltslosigkeit eingeschossen hat. Dabei wäre nämlich gerade in der anderen Dimension noch vieles zu erklären und zu zeigen. Mittlerweile haben wir schon mehr als die Hälfte der Serie hinter uns und alle Charaktere sind noch sehr platt und wir kennen weder die eine, noch die andere Dimension. Man weiß nicht wie die Magie funktioniert, wie die Dimensionsreisen funktionieren und was in den Welten so passiert. Die Busenshow kann ja ruhig so weitergehen, aber es wäre doch wirklich genug Potential vorhanden um die Nackideiszenen mit etwas Inhalt interessanter zu gestalten und die Serie nicht ständig im Leerlauf verharren zu lassen. Abgesehen von den 8 interessanten Minuten bleibt der Rest sehr öde. Es wird zum Beispiel in der einen Folge lediglich ein Büstenhalter gekauft. Unser rüpelhafte Held betatscht dann die Brüste seiner Scheinschwester, während alle zuschauen (scheint niemanden weiter zu interessieren) und abgesehen von einem Gag hat die Folge nichts zu bieten. Dass die Dame vom Studienrat sich jetzt Unterwäsche mit Vorhängeschlössern kauft, damit der Held der Serie sie nicht mehr klauen kann war schon etwas lustig. In der nächsten Folge geht es dann ums Motorrad. GÄHN. Wenigstens gibt es am Ende der Episode dann noch ein ganz wenig Action, die allerdings auch nicht spannend rüber kommt. Dann geht’s ne ganze Folge über an den Strand. Da passiert wieder nichts. Und in der letzten Folge wird dann gekämpft. Na ja wenigstens ein bisschen cool.

Optisch ist die Serie ziemliche Massenware, aber eben auch im oberen Abschnitt anzusiedeln. Jedenfalls haben alle Charaktere nette Designs und sehen nicht zu langweilig aus. Zudem sieht sich hier niemand ähnlich. Wenigstens da gibt es keine Langeweile. Der Soundtrack ist okay und die deutsche Sprachausgabe ist auch nicht verkehrt. Eigentlich ist die Serie doch ein Stückchen besser und es ist noch mehr Potential vorhanden. Wäre nur gut wenn man es ein wenig nutzen würde.

Vol. 2 kommt erneut in einem sehr hübsch gestalteten Digipack. Die limitierte Veröffentlichung beherbergt ein hübsches Pop Up Diorama. Sieht toll aus und ist eine feine Idee. Der DVD liegt dann noch ein Artbook mit ein paar Skizzen und den fertigen Bildern aus der Serie bei und auf der Disc selbst, gibt es als Extra noch die 3. und 4. Mini OVA sowie drei sehr kurze Charakter Vorstellungen. Den Trailer zu Samurai Girls gibt es auch noch dazu. Eine gute Veröffentlichung.

5 von 10 liebenswerte Grabscher