Mittwoch, 13. März 2013

Tan Tao Liang - Drei wild wie der Teufel (1980) [M.I.G.]

Tan Tao Liang - Drei wild wie der Teufel (1980) [M.I.G.]

Ein paar unterdrückte Kämpfer nehmen all ihren Mut und Kraft zusammen um einen bösen wohlhabenden Ausbeuter zu besiegen. Der hat natürlich viele Gefolgsleute, die es den Freiheitssuchenden nicht gerade leicht machen. Bedeutet viel Klopperei.

“Drei wild wie der Teufel” ist eine sehr krude Aneinanderreihung von Kampfszenen. Eine Handlung ist nicht wirklich zu erkennen und das bisschen, was vorhanden ist wirkt konfus und durcheinander. Es geht aber im Grunde um den Kampf zwischen Arm und Reich, was ja immer ein ehrenwertes Motiv ist um jemanden den Kiefer zu massieren.

Am schlimmsten an dem Film ist die extrem unfähige Regie. Noch nie habe ich so hakelige Kamerafahrten gesehen. Die Schnitte sind ebenfalls richtig schlecht und auch ansonsten hat der Film nichts wirklich gutes zu bieten. Der Bosskampf ist ganz cool, wenn auch albern. Aber mehr als die letzten paar Minuten sollte man sich nicht unbedingt geben.

Ihr findet den Film jetzt auch in der neuen Bruce Lee and Friends Box von M.I.G. Darin gibt es nicht nur  “Drei wild wie der Teufel”, sondern auch noch 7 weitere Filme auf zwei DVDs, die da wären: “Bruce Lee - Lehrdokumentation Selbstverteidigung Teil 1”, der exklusiv nur in dieser erhältliche “Bruce Lee - Top Fighter”, “Bruce Li - Die Todeskralle kehrt zurück”, “Jackie Chan - Meister mit den gebrochenen Händen”, “Bruce Lee - D-Day in Macao”, “Hwang Jang-Lee - Im Auge des Taifun” und “John Liu - Das Todescamp der Shaolin”.

2 von 10 lachende Gelbbärte