Dienstag, 2. April 2013

Aesthetica of a Rogue Hero - Vol.3 (2012) [FilmConfect]

Aesthetica of a Rogue Hero - Vol.3 (2012) [FilmConfect]

Der Eindringling, der zuvor die Schutzbarriere der Babel Organisation durchbrochen hat, stellt sich als Phil Barnett heraus, der vom Machthaber Alayzards auf die Erde geschickt wurde, um Dämonenprinzessin Myuu und den ungezogenen Helden Akatsuki zurück in die Fantasiewelt zu bringen und dort zu töten. Als Myuu begreift wie viele Menschen wegen ihr schon leiden mussten, überlegt sie sich zu opfern. Allerdings soll ihre öffentliche Hinrichtung nur dazu genutzt werden ihr Volk aus dem Versteck zu locken, damit man sie bequem auslöschen kann. Myuu wird immer depressiver und überlegt sich selbst zu töten um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Akatsuki kommt ihr aber natürlich zur Hilfe und wischt ihre Tränen und auch ihren Gegner weg. Doch schon kurze Zeit später, kommt Phil zurück. Jetzt hat er allerdings seine Seele mit der des Dämonen Dachen Zahhak verbunden und ist zu einem beinahe unbesiegbaren Monstrum mutiert. Noch schlimmer wird es, als unser Held von ihm vergiftet wird. Jetzt müssen die Mädchen ganz alleine den finalen Kampf kämpfen.

Nachdem das zweite Volume voll mit Füllmaterial war, das nur Zeit kostete aber ansonsten nicht gerade unterhielt, liegt es jetzt am finalen Volume die verschreckten Zuschauer wieder hinterm Ofen heraus zu locken. Gelingt den letzten vier Folgen eigentlich ganz gut. Der Fanservice Anteil ist nicht kleiner geworden, aber man er dieser wird nun wenigstens in einer Handlung verpackt. Was hier dafür nervt, ist wie Myuu in jeder Folge aufs neue aufgeben möchte. Wirkt theatralisch und überdramatisch. Ansonsten wird viel gekämpft und es gibt wirklich ne Story. Hätte ich so gar nicht mehr erwartet. Somit kann das Ende der Serie wenigstens kurzweilig unterhalten.

Die Animationen und der restliche technische Teil war auch schon vorher topp. Daran hat sich nichts geändert. Die Animationen sind flüssig und die Zeichnungen ziemlich gut, wenn auch nichts wirklich besonders. Auch bei der deutschen Übersetzung hat man nicht geschlampt und der O-Ton ist ebenfalls anwählbar.

Genauso wie die beiden vorherigen Veröffentlichungen hat auch diese DVD mit insgesamt drei OVA, drei weitere Charakterprofile und einen Trailer zu Samurai Girls zu bieten. In der limitierten Variante kommt die DVD in einem Digipack das einmal mehr auch ein Artbook und ein Pop Up Diorama beherbergt. Wer dem zweiten Teil noch was abgewinnen konnte, wird auch am dritten seinen Spaß haben.

6,6 von 10 unbewegliche Ärsche