Sonntag, 5. Mai 2013

Shadows (2010)

Shadows (2010)

Michael (Steve Christopher) und Andrea (Kymberly Harris) glauben ihrem kleinen Sohn nicht. Danny (Ethan Harris-Riggs) behauptet nämlich vehement das etwas unter seinem Bett lebt. Erst als der Junge fest in eine andere Dimension gezogen wird, schaut sein Vater selbst nach und muss sich dem Grauen stellen.

9-minütiger Horrorshort, der zeitgleich auch Bryan Wolfords Kurzfilmdebut darstellt. Zu sehen sind Steve Christopher und Kymberly Harris (Witches' Night) als genervte Eltern, die ihrem kleinen Sohn, gespielt von Ethan Harris-Riggs nicht wirklich zuhören. Dies sollten sie natürlich, denn am Ende wäre es beinahe zu spät. Nette Botschaft also. Der Short sieht sehr günstig aus, aber die drei Darsteller machen das durch glaubhafte Leistung wieder wett. Dann kommt allerdings das Finale und was soll man da noch sagen? Ein dunkler Raum mit einem Springseil, eine Taschenlampe als Beleuchtung und ein paar Menschen mit schwarzen Gummihandschuhen, die den Vater damit begrabbeln. Kein wirklich gelungenes Finale, selbst wenn man ja sagen könnte das es wenigstens handgemachte Effekte sind. Mit einem sehr abrupten Finale hätte alles toll Enden können. Nur ein bis zwei Frames einer gruseligen Maske oder ähnlichem und schon wäre der Film eine Minute kürzer, damit auch etwas knackiger und das Finale würde nicht so albern wirken. So ist es nur auf eine sehr peinliche Weise albern.

3 von 10 Handschuhe die Papa unsittlich berührt haben