Freitag, 10. Mai 2013

Suske und Wiske: Meister Klecks - Gratis Comic Tag 2013 (Salleck Publications)

Suske und Wiske: Meister Klecks - Gratis Comic Tag 2013 (Salleck Publications)

Der ewige Junggeselle Herr Lambik hat sich endlich verliebt. Doch nicht wie Suske und Wiske fälschlicherweise annehmen in ihre Tante Sidonie, sondern in ein Modell des Malers Vincent van Gogh. Also nutzt er eine Zeitmaschine um seine Agostina kennen zu lernen. Niedergeschlagen muss er im Jahre 1887 aber bald feststellen, dass sie schon vergeben ist. Durch seine Zeitreise bekommt er aber schnell ein viel größeres Problem als nur Liebeskummer. Kunstdiebe haben etwas von seinem Besuch bei van Gogh mitbekommen und wollen die Zeitreise dazu nutzen sich an fremden Eigentum zu bereichern.

Ein gesamtes Album der frankobelgischen Kultserie wird euch von Salleck Publications spendiert. Der Plot ist ganz amüsant und hat ein paar nette Wendungen zu bieten. Es gibt sogar einen Gastauftritt von Struppi. Als Kind hatte ich auch schon ein paar der über 300 Geschichten von der Comicserie, die bei uns lange den Namen “Ulla und Peter” trug. Heute kann der Humor mich allerdings nicht mehr allzu sehr reizen, obwohl ich den klassischen europäischen Comicstil von Paul Geerts sehr gerne mag, der schon sehr an Hergé erinnert.

Für kleine Leser und vor allem wohl Comicsammler ist dieses Heft sicherlich eine super (gratis)Anschaffung.

7 von 10 erschossene Telefone

Eine weitere Rezi gibt es bei Crayton.