Freitag, 24. Mai 2013

War of the Living Dead (2008) [M.I.G.]

War of the Living Dead (2008) [M.I.G.]

Viele Jahre nachdem die Zombieapocalypse über die Bphne gegangen ist, bevölkern nur noch wenige Menschen die recht kahle Erde. Die paar Überlebenden ziehen bewaffnet durchs Land und versuchen sich bestmöglich gegen die Eiterköpfe zu verteidigen. Im Verlauf der Jahre sind die Zombies aber immer cleverer geworden und mittlerweile verfügen sie sogar über richtige Farmen, in denen sie Menschen heranzüchten um sie zu verspeisen. Doch David (Adam Mayfield) erfährt im Gefangenenlager der Zombies ein schreckliches Geheimnis der überlebenden Menschen.

War of the Living Dead hat ein paar ziemlich coole Ideen. Das die Zombies nach längerer Zeit wieder menschlichere Züge annehmen, hat auch Romero in seigeren Späteren Werken gezeigt. Hier bilden sie sogar eine kleine recht primitive Gesellschaft samt Ackerbau und Viehzucht. Daraus könnte man einiges machen, schafft David A. Prior aber leider zu keinen Zeitpunkt.

Das Acting ist schrecklich und auf Asylum Niveau. Am schlimmsten ist Jonathan Badeen, der durch die, zumindest bei ihm, unterirdische Synchro nicht zu ertragen ist. Leider ist es so schlecht das es auch schon nach ein paar Minuten nicht mehr lustig ist und da ich den Film in der “Living Dead Collection” gesehen habe ist nicht mal der O-Ton anwählbar und ich somit der Kellersynchro hoffnungslos ausgeliefert. Effekttechnisch ist hier auch nicht viel zu holen. Ziemlich langweilig sehen die Zombies aus und von Kills sind nur wenige gut umgesetzt. Optisch könnte der Film sehr viel amateurhafter aussehen, rettet letztlich aber auch nichts mehr und mehr positives außer der grundlegenden Idee gibt es zu diesem Film nicht zu sagen.


Erneut wird es apokalyptisch mit Zombies. Diesmal in der “Days of the Dead Collection”, die absolut Deckunnsgleich ist mir der einen Monat zuvor erschienenden “The Living Dead Collection”. Darin sind außerdem noch die Titel “Apocalypse of the living Dead”, “Days of the Dead 3 - Evolution” und “Collapse of the Living Dead” enthalten. Bonusmaterial und O-Ton fehlt natürlich, aber die Bildqualität ist in Ordnung.

3,4 von 10 Liebeszombies