Dienstag, 28. September 2010

Godzilla Vs. The Alien Invasion / Godzilla Vs. Amphibion (Wonderland)

Godzilla Vs. The Alien Invasion / Godzilla Vs. Amphibion (Wonderland)

Auf dieser amerikanischen Hörspiel LP von Wonderland aus dem Jahre 1970  muss Godzilla sich auf der A Seite zu erst mit einer Alien Invasion herumschlagen. Außerdem will ihm die Army an die Radioaktiven Schuppen, können aber davon überzeugt werden das Godzilla den Lake Michigan nicht verlassen hat um die Menschheit anzugreifen sondern um sie vor Aliens zu beschützen. (Wahrscheinlich vom Planeten X aber vielleicht auch nicht es wird jedenfalls nicht erwähnt woher die Aliens kommen)


Seite B erzählt davon wie Godzilla vor der Küste Miami’s auftaucht. Die Army will ihn mal wieder grundlos ummüllern, bis Amphibion auftaucht. Amphibion ist eine Mutierte Kreuzung aus Echse und Krebs. Godzilla kann dann schließlich mit Hilfe der Armee Amphibion in die Flucht Schlagen und Ende. Ach und Amphibion war übrigens auch daran Schuld, dass im Bermudadreieck ständig Schiffe und anderes Zeug verschwunden ist.

Die LP ist kurzweilig und ganz unterhaltsam. Die Sprecher sind okay und die Story… Die Story ist selbst für Godzilla sehr platt und lässt wie alle amerikanischen Godzilla Geschichten die Anti-Kriegsmessage unter den Tisch fallen. Hardcore Godzilla Fans sollten trotzdem mal nach der Platte suchen (Und ein wenig sparen um sich das Teil leisten zu können). Alle anderen sollten ihr Geld lieber für etwas anderes ausgeben. Wenn ihr nicht unbedingt die LP Version braucht könnt ihr auch nach dem 1998’er Re-Release von Golden Drive Records Ausschau halten.

6 von 10 Punkten