Freitag, 24. September 2010

Pig Hunt (2008)

Pig Hunt (2008)

Was für Tiere wollten uns nicht schon ans Leder? Vögel, Krokodile, Bären, Ameisen verdammt es gibt sogar einen Horrorfilm mit Riesenhasen. Schweine sind da aber eher selten und da ich Schweine cool finde musste ich natürlich auch mal in PIG HUNT reinschauen.


Regisseur James Isaac ist mir eigentlich nicht wirklich bekannt, ich weiß nur das er verantwortlich ist für Jason Vorhees Ausflug ins Weltall. Da Jason X nicht unbedingt schrecklich war (zwar auch nicht gut aber unterhaltsam) rechnete ich auch bei PIG HUNT damit das es kein besonderes Vergnügen wird aber ich gut unterhalten werde. Der Film beginnt mit einem Mann der von einem mysteriösen Wesen verfolgt und zerfleddert wird (ich hab ja ne Ahnung was für ein Tier das gewesen sein könnte). Nachdem der Herr das Atmen eingestellt hat lernen wir die Hauptdarsteller kennen die gerade auf den Weg zur alten Hütte des verstorbenen Mannes sind um dort im Wald auf die Wildschweinjagd zugehen. Dort angekommen werden sie vor dem Ripper, einem drei Tonnen schweren Eber, gewarnt der angeblich den Onkel von John verspeist haben soll. Bevor sie aber mit Menschenfressenden Schweinen konfrontiert werden treffen sie erstmal auf eine Hippie Sekte und die red nackigsten Rednecks die ich jemals gesehen habe. Stereotypen rulen! Am nächsten morgen machen sie sich mit zwei der rot Nacken auf zur Jagd. Später zoffen sich die beiden Gruppen dann über ein Feld voll Gras das sie entdecken und einer der Rednecks wird erschossen der andere macht sich daraufhin auf den Heimweg um die Familie zu ner kleinen Schießerei zu bewegen. Dann wird viel geflohen und gejagt es tauchen tollwütige Schweinchen auf, die Hippies werden gewalttätig und am Ende taucht auch noch der Rieseneber auf und der hat Hunger!

PIG HUNT ist vom Aufbau eher ein klassischer Slasher als ein Tierhorrorfilm, was mir sehr gefallen hat. Auch das die mörderischen Tiere nur spärlich zu sehen sind baut Spannung auf und ich konnte gar nicht erwarten das große Schwein endlich zu sehen. Hat ja auch schon beim weißen Hai geklappt. Die Specialeffects wurden alle handgemacht und sehen echt gut aus. Einen Bonuspunkt gibt’s auch dafür das es keinerlei Computereffekte gibt, schön oldschool. PIG HUNT ist kein herausragender Film aber er konnte mich sehr gut unterhalten und mehr sollen Horrorfilme ja auch nicht. Cool wäre es aber auch gewesen wenn die Sozialkritik über die frage wer ist eigentlich das blutrünstige Monster? Die Jäger oder Schweinzilla? hinausgegangen wäre. Trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film.

7 von 10 mega Eber