Freitag, 24. September 2010

X-Men #3 (Marvel)

X-Men #3 (Marvel)

Im Moment dominieren Vampire nicht nur die Filmwelt sonder auch die der Comics. Wenn selbst Scully und Mulder sich mit den Vampiren von “30 Days of night” rumärgern müssen dann sind die Blutsauger auch im Mutanten Universum nicht weit. Vampire sind zwar auch bei den X-Men nicht neu (Blade war ja schon öfter zu gast und da gab es ja noch die ganze Necrosha Saga und alles andere mit Selene. Nicht zu vergessen das grandiose “What if.. Wolverine was Lord of the Vampires?”), aber dass die blutsaugende Mutantenhorde jetzt eine eigene fortlaufende Serie bekommen haben hat mich schon ein wenig verwundert.


Alles begann damit das Xarus der Sohnemann Draculas alle Vampir Stämme versammelt hat um Vati zu töten und Herrscher über alle Vampire zu werden. Das hat dann auch geklappt. Dann bekamen die X-Men Besuch in San Francisco und der Ärger nahm seinen Lauf. Nach den ersten beiden Ausgaben und ein paar Tie-ins mussten sich unsere Helden schön öfter mit Fledermaus Gesocks rumärgern Dracula hat seinen Kopf wieder und soll dabei helfen seinen Sohn zu besiegen. Wolverine ist zeitgleich auf der suche nach Jubilee die von den Vampiren entführt wurde. Wolverine findet die schon vampirisierte Jubilee und wird von ihr gebissen. Seine Selbstheilungskräfte können ihn aber vor einer Infektion retten. Oder nicht?

X-MEN: CURSE OF THE MUTANTS #3 macht genau wie die anderen Geschichten der Fluch Saga Spaß aber nur solange man nicht drüber nachdenkt was da gerade geschieht. Vampir freunde unter den X-Men Fans sollten mal reinschauen ansonsten finde ich die aktuellen Storys von “X-Men Legacy” um einiges spannender und nicht ganz so albern.

7 von 10 X-Vampire