Sonntag, 3. Oktober 2010

Astonishing X-Men: Xenogenesis #3 (Marvel)

Astonishing X-Men: Xenogenesis #3 (Marvel)

3 von 5: Die X-Men sind immer noch in Afrika um herauszufinden woher die vielen neuen Mutanten Babies kommen. Doctor Crocodile erklärt warum die Säuglinge sterben müssen und eine lange politische Diskussion zwischen den X-Men und Doc Croc bricht aus. Diese wird aber plötzlich durch das Auftauchen des Erzfeindes, des guten alten Captain Britain jäh unterbrochen. Eine Hetzjagd durch den Dschungel, Jim Jaspers und ne Truppe Furies schließt die Episode ab.

Warrin Ellis zeigt mal wieder was er am Besten kann: Dialoge schreiben! Seine Action Szenen sind auch okay aber das Beste ist immer wenn er die Figuren über brisante Themen streiten lässt, wie zum Beispiel hier, wo es darum geht das Doc Croc die Warpies töten will um ihnen Schmerzen zu ersparen aber die X-Men wollen die Babies retten. Der Zeichenstil bei dieser Serie ist auch sehr interessant wobei mir manche Charaktere besser gefallen als andere. Wolverine sieht aus wie ein mit Steroiden vollgepumpter Gewichtheber und ja Emma Frost ist ein Miststück aber ob man das so eindeutig Zeichnen muss ist ne andere Frage. Storm mit Iro ist aber gut getroffen und auch Beast als Wissenschaftler gut umgesetzt. Eine gute Story Arc die besonders von den guten Dialogen lebt. Ach und zum Cover: wie sehr Random kann eigentlich ein Cover sein?

7,9 von 10 Warpies