Samstag, 23. Oktober 2010

Gruselkabinett - 46 - Die Maske des roten Todes (Titania Medien)

Gruselkabinett - 46 - Die Maske des roten Todes (Titania Medien)

Zur Story sag ich jetzt mal nichts da hier zwei (oder drei wenn man Pendel und Grube noch dazu nimmt) der besten Geschichten Edgar Allan Poes (Hopp-Frosch und Die Make des roten Todes) zu einer Geschichte verwoben wurden und ich niemanden den Spaß verderben will.

Das Gruselkabinett schwächelt derzeit ein wenig schon die beiden H.P. Lovecraft Hörspiele waren keine wirklich gute Umsetzung der Buch Vorlage und auch mit dem Stoff von Herrn Poe wird eher schlampig umgegangen. Sound ist wie immer super, das Skript ist ein wenig lahm und baut keine wirkliche Stimmung auf Ernst Meincke und Sven Plates als Prinz Prospero und Hopp-Frosch sind die einzigen die nicht total übertrieben Schauspielen. Hoffentlich kommt das Kabinett bald wieder zurück zur alten Stärke. Der Kauf lohnt sich nicht wirklich, hört euch lieber die Versionen der Edgar Allen Poe Reihe an die sind nämlich um einiges spannender!

6 von 10 Orang-Utans