Samstag, 9. Oktober 2010

The Last Unicorn #3 (IDW)

The Last Unicorn #3 (IDW)

Nach dem das letzte Einhorn in der vorherigen Ausgabe auf den vom Pech verfolgten Zauberer Schmendrick getroffen ist, und dann von ihm aus den Klauen Mommy Fortuna’s gerettet wurde, suchen die Beiden weiter nach dem roten Stier und König Haggard’s Reich. Schmendrick wird von Dieben entführt, zu denen auch eine gewisse Molly Grue gehört…



Auch im dritten Anlauf der Geschichte gibt’s nichts zu meckern. Das Buch ist verblüffend gut umgesetzt, die Zeichnungen sind fantastisch, die Farbwahl lädt zum träumen ein. Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen lebt hier noch mal auf und dann noch so unfassbar gut. Schmendrick ist im Comic sehr viel näher an dem dran wie ich ihn mir beim Lesen vorgestellt habe als seine Film Version in der er eher eine Parodie der Buch Figur ist. Schmendricks Robin Hood Zauber im Lager der Diebe wurde auch gut umgesetzt, ach eigentlich ist alles toll an diesem Comic. Und da Molly Grue jetzt in der Gruppe ist kann die Reise auch endlich so richtig losgehen. Nach dem Comic gibt es wieder einen weiteren Teil des wirklich guten Interviews mit dem Autoren des Buches Peter S. Beagle das sehr informativ ist. Eine sehr schöne Comicreihe die jeder gelesen haben sollte der das Buch oder den Film toll fand oder die Geschichte noch gar nicht kennt.

8,5 von 10 Zauberhüte