Donnerstag, 21. Oktober 2010

Lord of Arcana DEMO (PSP)

Lord of Arcana DEMO (PSP)

LORD OF ARCANA ist Suare Enix’s Version von Monster Hunter und da ich eigentlich ungesehen alles aus dem Hause Square Enix gut finde hab ich mich schon länger auf LORD OF ARCANA gefreut. Jetzt wo ich die Demo zu LOA gespielt habe muss ich sagen das Square Enix wohl selten etwas so minderwertiges produziert haben. Das Spiel ist ein Monster Hunter Klon denn die sind ja gerade beliebt.
Die Demo beginnt damit das wir uns eine hübsche Videosequenz ansehen, danach befinden wir uns in einem Dungeon, wo wir Goblins und anderes Gesindel bekämpfen müssen um weiter zu kommen. Die Monster können auf der Karte schon angegriffen werden, so dass man einen Vorteil hat wenn man in den Kampfbildschirm wechselt. Erinnerte mich an Breath of fire: Dragon Quarter. Die Kämpfe selber sind simpel: Man kann einen schnellen oder kraftvollen Schlag mit dem Schwert ausführen, oder man schießt mit Feuerbällen um sich. Wenn man seine, ich nenn sie jetzt mal Wutleiste aufgefüllt hat, kann man Bahamut, den wir ja schon aus diversen Final Fantasy Teilen kennen, beschwören. Wenn ihr den Dungeon mit seinen schrecklichen Monstern und den noch schrecklicheren Texturen (ich hatte das Gefühl ein PS1 Spiel zu spielen) durchquert habt müsst ihr gegen einen Endgegner ran. Der Drache ist dann aber auch keine taktische Herausforderung und muss am Ende mit einem QTE, die ja durch God of War so beliebt geworden sind, niedergestreckt werden. Dann finden wir uns in einer Stadt wieder wo wir von zwei fliegenden Wesen belästigt werden die aussehen wie die Mogrys aus Final Fantasy. An der Stelle hatte ich keine Lust mehr und hab ausgemacht. Die Grafik ist nicht zeitgemäß das ganze Spielkonzept und seine Ausführung total altbacken und der Gore Gehalt der Kampfszenen nur lächerlich. Nein danke!