Freitag, 1. Oktober 2010

Star Wars: Blood Ties: Jango and Boba Fett #1 (Dark Horse)

Star Wars: Blood Ties: Jango and Boba Fett #1 (Dark Horse)

Star Wars: Blood Ties ist eine neue Dark Horse Comic Reihe, die die Verbindungen zwischen verschiedenen Verwandten Personen des Star Wars Universums erklären soll. Den Anfang macht das Verhältnis zwischen Vater und Sohn. Zwischen Jango und Boba Fett.

Boba ist in dieser Geschichte noch ein kleiner drei Käse hoch und deshalb muss ihm Jango noch Einiges beibringen. Boba bekommt die Aufgabe einem Balyeg (Riesige fiese Echse) einen seiner Schneidezähne zu mopsen um zu beweisen, dass er keine Angst hat.
Danach bekommen die Beiden von Count Dooku (Keine riesige fiese Echse) die Aufgabe jemanden umzubringen. Kurz bevor sie den Job abschliessen stellen sie fest, dass die Zielperson… verdammte Cliffhanger.


Meine Lieblings Kopfgeldjäger gehen mal wieder auf Jagd und wie! Dark Horse veröffentlichen hier mal ganz exquisiten Lesestoff. Es ist schön mit anzusehen wie Boba und sein Vater mit einander umgehen. Die Geschichte wird gut erzählt, die Farbwahl ist fantastisch und die Zeichnungen nahezu perfekt. Einer der besten Star Wars Comics überhaupt!

9 von 10 Väter