Freitag, 15. Oktober 2010

Toy Story 3 (2010)

Toy Story 3 (2010)

“Too bad, Sheriff! I'm a married man!“

Andy kommt langsam in die Jahre und geht nun bald aufs College daher wird’s Zeit die alten Spielsachen zu entsorgen. Eigentlich will er sie ja auf dem Dachboden verstauen aber durch einen doofen Zufall landen alle Spielsachen im Müll. Über Umwege gelangen sie in eine Kita wo sie von Lotso herzlich empfangen werden. Alles scheint perfekt zu sein, bis die Kinder zum Spielen kommen. Dann geht der Horror los. Die Kinder sind nämlich noch sehr jung und gehen gar nicht gut mit ihren Spielsachen um. Schnell müssen Buzz und die anderen feststellen, dass in der Kita eine Spielzeug Zweiklassengesellschaft herrscht, die alt eingesessenen Spielzeuge um Don Lotso dürfen von den älteren Kindern bespielt werden und die Neuankömmlinge müssen sich mit den brutalen Kleinkindern abgeben. Woody bekommt davon Wind und will seine alten Freunde retten.


15 Jahre sind vergangen, seit der erste komplett am Computer entstandene Film entstanden ist. 15 Jahre Später erscheint TOY STORY 3 und bringt die Trilogie zu Ende.

TOY STORY 3 ist mit großem Abstand der beste TOY STORY Teil den es gibt! Interessant ist das Kinder und Erwachsende den Film wohl völlig anders wahrnehmen. Die Kinder werden ihre helle Freude an dem Film haben während Erwachsene die eine oder andere Träne verdrücken müssen, da sie daran erinnert werden wie sie ihre Spielzeuge weggeben mussten (Mich hat der Film stellenweise auch traurig gemacht obwohl ich meine Spielsachen immer noch habe, aber der Gedanke das ich sie mal weggeben müsste hat mich schon berührt). Mich hat auch überrascht wie düster der Film teilweise ist zum Beispiel die Backstory von Lotso könnte fast nicht dunkler sein. Die Gags sind auch großartig obwohl ein wenig Random. Wer die anderen Teile mochte, den Zweiten fand ich echt schrecklich, wird auch das Ende der Trilogie mögen. Zwar gibt es auch Sachen die mich gestört haben wie zum Beispiel der schwache Soundtrack und das die “Bully” Crew an der Synchro beteiligt ist obwohl man sagen muss das sich Bully netter weise zurück hält und nicht so unglaublich nervig übertreibt wie sonst. Trotzdem ist der Film jedem Kind und kindlichen Erwachsenen ans Herz zu legen.

8 von 10 einäugige Aliens