Sonntag, 17. Oktober 2010

The Walking Dead #71 (Image)

The Walking Dead #71 (Image)

Rick und die anderen sind immer noch in Sicherheit. Was mich die Frage wann wieder etwas schlimmes passiert noch lauter stellen lässt. Man hat Angst davor umzublättern und damit diesen Charakteren die man so lieb gewonnen hat etwas böses an zu tun. Man wünscht sich das die Spannung wieder abnimmt stellt aber fest das die Spannung so hoch bleibt bis etwas schreckliches geschieht. Der Fokus der Ausgabe liegt auf Carl der eigentlich mit den anderen Kindern Cowboy spielen soll, es aber nicht will da er der Meinung ist das alle heile Welt spielen und das nicht möchte. Unsere Crew bekommt Häuser in der sicheren Zone bleibt aber weiterhin misstrauisch Douglas gegenüber.


Die 2te Ausgabe in Folge ganz ohne Zombies. Die brauch THE WALKING DEAD auch gar nicht um Horror zu erzeugen. Obwohl die Spannung aufrecht erhalten wird ist #71 eine der wenigen Nummern die mich nicht so sehr überzeugen konnten. Carl’s Dialoge genau wie das Gespräch zwischen Rick und Andrea haben mir sehr gut gefallen. Der Priester und die neuen Akteure bleiben weiterhin blass und ich weiß nicht so genau warum die mich interessieren sollten. Trotzdem ist THE WALKING DEAD immer noch besser als jede andere Zombie Geschichte.

6 von 10 Cowboys