Mittwoch, 17. November 2010

Paranormal Activity 2 (2010)

Paranormal Activity 2 (2010)

So nun hab ich auch Paranormal Activity 2 gesehen und muss sagen ja hat mir gut gefallen!

Zur Story möchte ich nichts sagen außer das der Film vor und nach dem ersten Teil spielt. Ansonsten will ich niemanden was Spoilern.


Mit einem Budget von nur 150.000 Dollar musste der erste Teil auskommen der 2te hat mit 3 Millionen zwar schon ein etwas größeres Sparschwein zu schlachten ist aber wohl immer noch als ziemlich billig zu bezeichnen. Der Horror entsteht meist durch perfekt gesetzte Soundelemente oder dadurch das einfach nicht das passiert was man als Horrorkenner erwartet. Ein paar Jumpscares sind zwar auch enthalten was aber doch Sinn macht da der Dämon diese ja benutzt um die Bewohner des Hauses zu erschrecken und an bestimmte Orte zu locken. Auch die Idee einen Hund und ein Baby als Opfer des Bösen im Film zu haben ist clever denn ich kann mir erstens gut vorstellen das ein Kind oder ein Hund auf übersinnliche Dinge eher reagieren da sie nach Instinkten agieren und nicht nach ihrer Logik. Wer Wackelkamerafilmen die sich pseudorealistisch darstellen etwas abgewinnen kann wird wie ich viel Freude im Kino haben. Blut gibt’s überhaupt keins, aber wer welches sehen will muss ja nur einen Kinosaal weiter zu SAW 3D (Das letzte Kapitel bis wir wieder Geld brauchen) gehen.

8,9 von 10 Poolstaubsauger