Mittwoch, 15. Dezember 2010

Simpsons Comics #172 (Bongo)

Simpsons Comics #172 (Bongo)

Auch bei den Simpsons steht Weihnachten kurz bevor doch Homer kommt nicht so recht in besinnliche Stimmung. Der Grund ist er hat etwas bemerkt, etwas schockierendes! Weihnachten dreht sich nur noch Materielle Dinge und ist total kapitalistisch ausgerichtet. Oh, nein! Um dem Christmas Shopping Wahn zu entfliehen schnappt sich die Familie Grandpa um mit ihm einen Ausflug zum alten Simpsons Haus zu machen. Dort ist übernacht ein Tannenwäldchen gewachsen (hat etwas zu tun mit der Duff Tannenbaum Edition). Homer erkennt seine einmalige Chance und macht einen Weihnachtsbaumverkauf auf. Wir lernen Kapitalismus ist nur dann schlecht wenn man nicht von ihm profitiert.


Das Artwork ist wie immer “meh!” aber darum geht’s ja nicht. Die Story ist wie oft konfus und macht teilweise nicht wirklich Sinn (Stichwort Plotholes). Die Gags sind teilweise wieder okay nur einmal musste ich echt lachen (über den X-Mas, X-Men Gag). Ein kitschiges Ende darf natürlich auch nicht fehlen es ist ja schließlich ein Weihnachtscomic. Wieder eine durchschnittliche Ausgabe daher:

6 von 10 X-Mas