Donnerstag, 30. September 2010

The Troll Hunter Trailer!

Es gibt im Moment nur zwei Filme die bei mir nen Hype auslösen können, Star Wars Episode 1-6 3D gehört übrigens nicht dazu, nein ich rede von Piranha 3D und trommelwirbel: The Troll Hunter (Trolljegeren).
Die Meisten werden wohl noch nichts von der Mockumentary gehört haben, wenn das so ist solltet ihr euch auf Bloody-Disgusting unbedingt den Trailer ansehen den es jetzt zum erstenmal mit englischen Untertiteln gibt. Ach der Film kommt übrigens aus Norwegen. Ich freu mich so auf den Film, die Trolle sehen übelst gut aus. Damit ihr nicht durcheinander kommtm es kommt auch noch ein neuer Guilermo del Toro mit dem Titel Trollhunters raus der aber wohl ganz anders wird.

28 Days Later #14 (Boom!)

28 Days Later #14 (Boom!)

Nummer 14 löst den Cliffhanger der vorherigen Ausgabe auf, leider genau so wie ich es mir gedacht hatte. Hatte auf eine Überraschung gehofft. Später geschieht wieder etwas Rätselhaftes was in einem weiteren Cliffhanger endet. Dazwischen wird um jemanden des Trios getrauert.

Erste Bilder und Trailer zu Chawz!

Da mir Pighunt ja so sehr gefallen hat freu ich mich auch sehr darauf, dass CHAWZ endlich in einer mir verständlichen Sprache erscheint. Mein Koreanisch ist nämlich sehr eingerostet. Hier jetzt also das erste Bild des Monsterschweins:


Mittwoch, 29. September 2010

Piranha (1978)

Piranha (1978)

Jetzt will ich mich dem Vater aller Piranha Filme widmen: PIRANHA!
Joe Dante präsentierte 1978 mit PIRANHA seinen ersten guten Film, danach lieferte er uns noch Klassiker wie The Howling und Gremlins 1+2. Nach 1990 kam von ihm leider nichts erwähnenswertes mehr (außer vielleicht Small Soldiers). Begeben wir uns also lieber zurück in die 70’er und schauen uns PIRANHA an.

Dienstag, 28. September 2010

Mega Piranha (2010)

Mega Piranha (2010)

Piranha 3D erscheint bald auch in Deutschland Anlass genug für mich, mich dem Piranha Hype anzuschließen und ein paar Filme mit diesen niedlichen Fischen zu besprechen. Den Anfang macht MEGA PIRANHA. The Asylum haben wohl auch was vom Piranha Hype mitbekommen und schnell ihren besten Mann Eric Forsberg, der unter anderem auch “Snakes on a Train” verbrochen hat, ins Rennen geschickt und er hat gewonnen. Vielleicht wird Piranha 3D ein besserer Film trotzdem war MEGA PIRANHA um Einiges schneller fertig. Wie erwartet ist MEGA PIRANHA mega schlecht. Aber genau das wollen wir ja!

Stolz und Vorurteil und Zombies (Heyne)

Stolz und Vorurteil und Zombies (Heyne)

“Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten jetzt mit ultraheftiger Zombie Action!” So wird Seth Grahame-Smith’s Version von Jane Austen’s Klassiker STOLZ UND VORURTEIL beworben. Kann das Buch denn auch halten was die Werbung verspricht?

Godzilla Vs. The Alien Invasion / Godzilla Vs. Amphibion (Wonderland)

Godzilla Vs. The Alien Invasion / Godzilla Vs. Amphibion (Wonderland)

Auf dieser amerikanischen Hörspiel LP von Wonderland aus dem Jahre 1970  muss Godzilla sich auf der A Seite zu erst mit einer Alien Invasion herumschlagen. Außerdem will ihm die Army an die Radioaktiven Schuppen, können aber davon überzeugt werden das Godzilla den Lake Michigan nicht verlassen hat um die Menschheit anzugreifen sondern um sie vor Aliens zu beschützen. (Wahrscheinlich vom Planeten X aber vielleicht auch nicht es wird jedenfalls nicht erwähnt woher die Aliens kommen)

Sonntag, 26. September 2010

Aruko Hito - The Walking Man (Fanfare)

Aruko Hito - The Walking Man (Fanfare)

Letztens wurde mir Jiru Taniguchi’s Manga ARUKO HITO (Der spazierende Mann) von einem Bekannten empfohlen. Kurz mal reingeschaut und für gut befunden. Jetzt ein paar Tage später assel ich im Sessel rum und genieße dieses tolle Machwerk. In der Anlage laufen gerade BLACKLISTED und ne kalte Limo leistet mir ebenfalls Gesellschaft.

Samstag, 25. September 2010

The Machine Girl (2008)

The Machine Girl (2008)

Menschliches Tempura, mörderische Football Spieler und Bohrmaschinen Bhs! Mehr muss man eigentlich nicht sagen um zu beweisen wie grandios THE MACHINE GIRL ist.

Es handelt sich hier um einen revenge exploitation Film der absurdesten Sorte. Ein japanisches Schulmädchen Namens Ami will den Tod ihres Bruders Yu rächen der von dem Sohn eines Yakuzas getötet wurde. Schnell verliert Ami einen ihrer Arme bekommt aber sofort Ersatz in Form einer Minigun. Dutzende tote Mafiosis und eine Menge Eimer voll Blut später ist die Rache dann vollführt.

Freitag, 24. September 2010

X-Men #3 (Marvel)

X-Men #3 (Marvel)

Im Moment dominieren Vampire nicht nur die Filmwelt sonder auch die der Comics. Wenn selbst Scully und Mulder sich mit den Vampiren von “30 Days of night” rumärgern müssen dann sind die Blutsauger auch im Mutanten Universum nicht weit. Vampire sind zwar auch bei den X-Men nicht neu (Blade war ja schon öfter zu gast und da gab es ja noch die ganze Necrosha Saga und alles andere mit Selene. Nicht zu vergessen das grandiose “What if.. Wolverine was Lord of the Vampires?”), aber dass die blutsaugende Mutantenhorde jetzt eine eigene fortlaufende Serie bekommen haben hat mich schon ein wenig verwundert.

Pig Hunt (2008)

Pig Hunt (2008)

Was für Tiere wollten uns nicht schon ans Leder? Vögel, Krokodile, Bären, Ameisen verdammt es gibt sogar einen Horrorfilm mit Riesenhasen. Schweine sind da aber eher selten und da ich Schweine cool finde musste ich natürlich auch mal in PIG HUNT reinschauen.

Donnerstag, 23. September 2010

Rob Zombie gibt neues Filmprojekt bekannt!

Wie Rob Zombie schon vor einigen Tagen in seinem Newsletter angekündigt hat wird er sich nach seiner aktuellen Tour wieder einem neuen Filmprojekt widmen. Deadline hat er jetzt im Gespräch unter anderem den Titel verraten: THE LORDS OF SALEM.

Street Fighter: Legend of Chun-Li (2009)

Street Fighter: Legend of Chun-Li (2009)

1991 erschien mit Street Fighter II eines der bis heute wichtigsten Beat’em Up Games überhaupt. Schon 1994 scheiterten erstmals Filmemacher an der Umsetzung des Spiels. 2009 Versuchte Andrzej Bartkowiak es besser zu machen mit STREET FIGHTER: LEGND OF CHUN-LI. Ob’s geklappt hat? Lest selbst:

Deadly Chucky Dolls - Puppen des Todes (2008)

Deadly Chucky Dolls - Puppen des Todes (2008)

Charles Band hat in den letzten 30 Jahren an über 300 Filmen mitgewirkt, fast alle davon sind im Exploitation Genre anzusiedeln und nur wenige sind auszuhalten (Gingerdeadman 2: Passion of the Crust z.B.). DEADLY CHUCKY DOLLS gehört nicht zur letzteren Kategorie.

Mittwoch, 22. September 2010

Trekker aufgepasst!

Was wünscht sich ein STAR TREK Fan der schon alles hat? Genau die NCC-1701(Die erste USS Enterprise) in Form eines Pizzaschnbeiders! Für nur 24,99$ könnt ihr bei ThinkGeek dieses äusserst praktische Stück offizieles Merchandise erstehen. Bestellen könnt ihr hier, aber auch wenn ihr kein Interesse an diesem tollen Haushaltsgerät habt (was ich aber nicht verstehen könnte) solltet ihr trotzdem den Link anklicken und euch den Werbespot ansehen. Großes Kino!

Pyongyang - A journey in North Korea (Drawn & Quarterly)

Pyongyang - A journey in North Korea (Drawn & Quarterly)

Guy Delisle geboren in Kanada erzählt in seiner Graphic Novel PYONGYANG - A YOURNEY IN NORTH KOREA von seinen Erlebnissen während seines zweimonatigen Aufenthalts in Pyongyang der Hauptstadt Nordkoreas (hätte jetzt niemand erwartet oder?).

Neues zu Godzilla 3D

Wie man auf Zennies Blog (zennie2005.blogspot.com) erfahren kann, will Brian Rogers der vor einiger Zeit von TOHO die Rechte für einen neuen amerikanischen Godzilla Streifen bekommen hat, (Fans erinnern sich noch mit Schrecken an den 98'er Roland Emmerich Zilla Film) das GODZILLA Franchise ähnlich wie es mit Batman bei Dark Knight geschehen ist rebooten und wieder frischen Wind ins GODZILLA Universum bringen. Brian Rogers klingt so als ob ihm der Film wichtig ist und es scheint auch so als ob es ihm wichtig ist uns unseren GODZILLA zu geben und nicht die schreckliche Version die uns Roland Emmerich vorgesetzt hat.

Suck - Bis(s) zum Erfolg (2009)

Suck - Bis(s) zum Erfolg (2009)

Eigentlich sollte das erste Review auf diesem Blog etwas ganz Besonderes sein, etwas das mir viel bedeutet, etwas das wegweisend war fürs Medium, etwas Großartiges. Aber was wird hier von mir Rezensiert? Ein Film Namens SUCK - BIS(S) ZUM ERFOLG!

Was soll das denn werden wenn es fertig ist?

Musste ich mich in meinem Leben schon sehr oft fragen lassen. Wie meistens kann ich auf diese Frage auch im Bezug zu diesem Blog keine Antwort geben. Was ich aber sicher sagen kann:

Ich bin El Tofu! Ein nicht unbedingt cooler Spitzname dessen Herkunft wohl in der Menge von veganem Essen zu suchen ist das ich mir einverleibe. Man kann sagen das mir Musik sehr wichtig ist. Besonders wenn die Gitarren bis zur Unkenntlichkeit tiefer gestimmt sind und der/die Sänger/in sich anhört wie das Krümelmonster im Keksrausch kann man davon ausgehen das mir das gefällt. Da ich gerne anderen Leuten mit meiner unqualifizierten Meinung Zeit und Nerven raube verfasse ich des Öfteren Live und Plattenreviews manchmal werden auch Interviews geführt. Das ganze kann man bei dem Online Fanzine DreMuFueStiAs (Dreckige Musik für stinkende Asis) nachlesen und teilweise wohl bald auch hier. Andererseits hab ich auch eine sehr ausgeprägte Liebe für Comics, Horrorfilme, Videospiele, Cartoons, Actionfiguren und Hörspiele also typische Nerd Lieben.  Zu genau diesen Dingen möchte in Zukunft hier Reviews, News und anderes Zeug posten.

Ich bezweifle zwar dass, das weite Internet einen weiteren Blog braucht, von mir wohl erst recht nicht. Egal ich versuchs jetzt einfach mal und los!