Dienstag, 30. November 2010

Irvin Kershner verstorben!


5 Centimeters per Second (2007) [Kazé]

5 Centimeters per Second (2007) [Kazé]

5 Centimeters per Second erzählt in drei Episoden vom erwachsen werden und den Gefühlen dreier Teenager. Alles dreht sich um Zeit und Entfernungen. Daher kommt auch der Titel. Angeblich sollen nämlich Kirschblüten Blätter mit einer Geschwindigkeit von 5 Zentimetern pro Sekunde fallen. Es geht darum wie man fühlt wenn man getrennt ist von Menschen die man liebt. Davon wie man sich emotional von einander entfernt und davon was die Ferne in der Liebe anrichtet. Davon wie schnell die Zeit vergeht wenn man jung ist und davon wie langsam sie vergeht wenn man jemanden vermisst oder auf ihn wartet. Wie schnell die Zeit vergeht wenn man versucht die richtigen Worte zu finden und davon was geschieht wenn man die einzige Chance verpasst hat. Manchmal war diese einzige Chance gar nicht die einzige.

John Sinclair - 43 - Die Töchter der Hölle (Tonstudio Braun)

John Sinclair - 43 - Die Töchter der Hölle (Tonstudio Braun)

Jim Cody und Laura Patton, zwei junge Reporter wollen eine Story über Elisabeth Bathony (die heißt echt so) schreiben und entern dafür ihre Gruft. Als sie den Sarg öffnen verletzt sich Jim und etwas von seinem Blut tropft in den Totenschädel der Gräfin. Das führt dazu das sie als ein Zombie ähnliches Wesen aufersteht. Bathony tötet Laura, Jim aber kann fliehen. Bill Conolly der ja auch Journalist ist erfährt von seinem Kollegen Jim Cody von dem Vorfall in der Gruft. Bill alarmiert John und der macht sich daran die Gräfin aufzuhalten, die nur durch drei Silberkugeln im Herz getötet werden kann.

Montag, 29. November 2010

M.I.L.F. Magnet #1 (Moonstone)

M.I.L.F. Magnet #1 (Moonstone)

Was erscheint eigentlich so bei Moonstone? Phantom und ähm ja so Schmuddel Geschichten. Da M.I.L.F. Magnet kein Phantom Comic ist, ist ja wohl klar worum es hier geht. Unser Held ist von einem Fluch (?!) befallen der alle Frauen über 40 dazu bringt mit ihm intim werden zu wollen.

Evil Dead Trap (1988)

Evil Dead Trap (1988)

Hier mal ein Film der so alt ist wie ich: Evil Dead Trap.

Eine Journalistin bekommt ein Snuff Video zugeschickt und folgt den Hinweisen die darauf schließen lassen wo der Mord gedreht wurde. Schließlich kommt sie mit den anderen ihres Nachrichten Teams bei einer verlassenen Fabrikhalle an und einer nach dem anderen fällt dem Filmdreher zum Opfer.

Leslie Nielsen verstorben!


Sonntag, 28. November 2010

House of the Dead 2 (2005)

House of the Dead 2 (2005)

Zombies reißen die Welt ins Unglück. Sondereinheit soll DNA-Proben nehmen damit ein Impfstoff entwickelt werden kann.

Ant-Man & The Wasp #1 (Marvel)

Ant-Man & The Wasp #1 (Marvel)

Ich bin ja nicht wirklich ein Avengers Fan aber Ant-Man find ich ganz nett deshalb habe ich trotzdem mal in die erste Nummer von Ant-Man & The Wasp reingeschaut.

Hank Pym der mittlerweile nicht mehr als Ameise rum rennt sondern den Titel der Wespe von seiner verstorbenen Frau Janet Van Dyne übernommen hat, gibt bekannt das die ersten Janet Van Dyne
Frauen Zentren eröffnet werden. Gleichzeitig dürfen wir mit ansehen wie sich Eric O'Grady, der einst den Ameisen Anzug stahl, wie immer daneben benimmt (hmmm erinnern wir uns noch daran wie sich Dr. Pym früher benommen hat?). Er nutzt seine Superkräfte zumeist dazu Frauen nachzustellen, das versucht er auch in der Academy bei Veil und Finesse füllt aber dummerweise sich statt den beiden jungen Damen ab. Im selben Moment taucht ein neuer Feind auf der Ant-Man und Wasp dazu zwingt zusammenzuarbeiten.

John Sinclair 2000 - 62 - Bring mir den Kopf von Asmodina (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 62 - Bring mir den Kopf von Asmodina (Lübbe Audio)

Wie immer die Story könnt ihr im TSB Review nachlasen (hier).

Zombie 3 - Die Rückkehr der Zombies (1981)

Zombie 3 - Die Rückkehr der Zombies (1981)
Trash wie er trashiger nicht wird.

Ein Professor benutzt Magie um Tote wieder auferstehen zu lassen, wird dann aber von seinem Werk getötet. Einige Zeit später kommen 3 Pärchen im Herrenhaus des Professors an und werden nach und nach verspeist.

Samstag, 27. November 2010

Freitag, 26. November 2010

Jungle Party (PSP)

Jungle Party (PSP)

4 blöde Affen machen allen möglichen Blödsinn um herauszufinden wer der Blödeste ist.

Wie suchen uns also einen der 4 verschiedenfarbigen Affen aus und bestreiten im Wettkampf mit den anderen 3, eins von 15 Minispielen. Die Minispiele haben so schwere Aufgaben wie die X Taste drücken oder auch mal den O Knopf. Und so stiehlt man einem Vogelstrauß das Ei, pupst ins Wasser oder haut Eichhörnchen.

La Horde (2009)

La Horde (2009)

Die Epische Handlung dieses Filmes verläuft folgender maßen:

Ein Paar korrupte Bullen wollen sich an bösen Gangstern rächen. Nachts stürmen sie dafür das Drogenlabor der Verbrecher und es kommt zu langen Schusswechseln. Mitten im Gefecht stehen die erschossenen wieder auf und fangen an alle Lebenden anzuknabbern. Darauf folgt eine Stunde voll mit Schießereien und Dialogen für die sich selbst Eli Roth schämen würde.

Was ich letzte Woche sonst noch gelesen habe Vol.6

Immernoch "vergäude" ich im Moment meine gesamte Zeit mit Fernsehserien zu Comics. Alles was vor den 70'ern erschienen ist ist echt nur Müll. Natürlich ausser der Batman Realserie die ist zwar auch Müll ist aber wenigstens richtig lustig. Aber auch in der heutigen Zeit kommen echt schlechte Serien herraus wie zum Beispiel "Birds of Prey". Die Macher haben wohl noch nie einen Comic gelesen... Ich aber schon und zwar diese hier:

Donnerstag, 25. November 2010

Freakdog (2008)

Freakdog (2008)

Eine Gruppe von jungen Ärzten macht nach der Arbeit noch einen drauf, auf der Party treffen Sie auf Kenneth (Andrew Lee Potts). Der einsame Stalker ist verliebt in Cathrine (Arielle Kebbel) und versucht in die Party Gruppe zu kommen wird aber wenig freundlich abgewiesen. Beim gehen erwähnt er das er ein Video davon hat wie die Party Doktoren Medikamente aus dem Krankenhaus mitgehen lassen. Von der Angst angetrieben ihre Jobs zu verlieren laufen sie Kenneth nach und laden ihn zum trinken ein. Das Gelage endet damit das Kenneth ohnmächtig wird nachdem er einem Epileptischenanfall erlitten hat. Unsere sympathische Gruppe beschließt daraufhin ihn vor der Notaufnahme abzulegen damit sie nicht in Verdacht geraten. Am nächsten Tag auf der Arbeit stellen sie fest das Kenneth jetzt im Koma liegt und die lebenserhaltenden Maßnahmen in den nächsten Tagen beendet werden sollen da keine Chance auf Heilung besteht. Cathrine’s schlechtes Gewissen bringt sie dazu ihm ungetestete Medikamente zu verabreichen. Das führt dazu das sich seine Gehirnaktivität dermaßen erhöht das er die Körper anderer Menschen kontrollieren kann. Er bringt einen der Ärzte nach dem anderen um. Alles vorbei dann noch ein Twist. Ende.

Mittwoch, 24. November 2010

Wizards - Die Welt in 10 Millionen Jahren (1977)

Wizards - Die Welt in 10 Millionen Jahren (1977)


“Die Welt in 10 Millionen Jahren” ist gerade neu auf DVD erschienen. Der richtige Anlass also, die olle VHS rauszukramen und den Schmonz noch mal zu sehen.

“Wizards” wie der Originaltitel lautet, spielt in einer Welt lange nach dem nuklearen Holocaust. Blackwolf, der totalitäre Herrscher des verseuchten Teils des Planeten, will nun auch die heilen Länder erobern. Avatar, sein Bruder und Bewohner des gesunden Teils, muss das verhindern und macht sich auf eine abenteuerliche Reise.

Silent Hill: Past Life #1 (IDW)

Silent Hill: Past Life #1 (IDW)

Amerika während des Sezessionskriegs: Jebediah “Hellrider” Foster und seine frisch angeheiratete Esther verlassen Dakota um nach Silent Hill zu ziehen wo sie ein Haus geerbt haben. Auf dem Weg dorthin treffen sie einen mysteriösen Mann. Was dann passiert möchte ich gar nicht weiter verraten.

Dienstag, 23. November 2010

The Mangler Reborn (2005)

The Mangler Reborn (2005)

Aus reiner Neugier hab ich jetzt mal “The Mangler Reborn” gesehen. Ein großer Fehler!

Ein Typ baut auf seinem Dachboden eine Maschine die weder aussieht wie die alte Mangel, noch mangeln kann. Da mangelt es also schon. Um die Maschine bei Laune zu halten bringt er dem Teil ständig neue Personen zum futtern. Die werden dann von der Maschine aufgeschlitzt und sterben schließlich an Blutmangel. Später wird sogar seine Tochter eins der mannigfaltigen Mangel Opfer.

Buffy Remake bekannt gegeben!

Weiß nicht ob es jemanden interessiert aber es wurde gerade bestätigt das ein Buffy Remake gemacht wird. Ich mochte als Teeny die Serie sehr gerne würds mir heutzutage aber wohl nicht mehr anschauen. Na ja da Joss Whedon eh nicht an dem Film mitarbeiten wird isses mir so wie so egal. Mich ärgerts aber trotzdem das sie nicht einen der Comics verfilmen.Es wird wohl schlecht werden...

Montag, 22. November 2010

The Walking Dead #74 / #75 / #76 / #77 (Image)


The Mangler (1995)

The Mangler (1995)

The Mangler ist ein Horrorfilm von Tobe Hooper aus dem Jahre 1995 der von einer dämonischen Mangel handelt die nach immer mehr Blut und besonders dem von Jungfrauen lechzt. Der Besitzer der Wäscherei gespielt von Robert Englund hat einen Vertrag mit dem Bösen der beinhaltet das er dem Dämon Blut liefert und der Dämon ihm dafür “Macht” gibt. Der Film gehört zu den besseren Verfilmungen von Stephen Kings Kurzgeschichten. Während der Film auf den ersten Blick sehr albern und schwachsinnig erscheint kann man bei einem genaueren Blick interessante Dinge entdecken.

Star Wars: Blood Ties: Jango and Boba Fett #3 (Dark Horse)

Star Wars: Blood Ties: Jango and Boba Fett #3 (Dark Horse)

Boba hat Connor Freeman eingefangen, dann kommt ihm aber die Liga der Bounty Hunter und die Quere, selbst Bossk hat einen kleinen Gast Auftritt. Die Liga würde gerne Bobas Kopfgeld stibitzen was damit endet das Boba sauer wird. Und niemand will das Boba sauer wird! BOBA SMASH!!!

Sonntag, 21. November 2010

John Sinclair - 71 - Bring mir den Kopf von Asmodina (Tonstudio Braun)

John Sinclair - 71 - Bring mir den Kopf von Asmodina (Tonstudio Braun)

Im dritten (also letzten) Teil der Trilogie greift Asmodina das Reich des Spuks an. Dazu müssen ihre Todesengel, die als extra Ballast auch noch John durch die Gegend fliegen, durch die Schlucht der jammernden Steine, die den einzigen Eingang in das spukige Reich bildet. Dort wartet aber schon die Echsenköpfige Armee des Spuks. Es kommt zu einer Schlacht von epischen ausmaßen. John nutzt das durch den Kampf entstandene Chaos um einen der Todesengel zu erdolchen und entkommt. Kurz darauf hat Maddox der Dämonenrichter einen kurzen (und letzten) Auftritt, wird dann aber besiegt. Der Sohn des Lichts bekommt sein Silberkreuz wieder und auch Mr. Mondo muss sterben. Asmodina verwandelt sich im Kampf mit Dr. Tod zu Apep der Monstersachlange wird aber schließlich doch von ihm mit Hilfe des magischen Bumerangs geköpft. John versucht nun mit dem Nagel Dr. Tod zu besiegen der wird aber von Xoron gerettet. Der Geisterjäger kann also den Dr. nicht besiegen und verliert im Kampf auch den Nagel bekommt aber den Bumerang wieder. Nun will aber die Mordliga John ans Leder, der aber vom Herr der Hölle Asmodis gerettet wird, Damit er Asmodina rächen und die Mordliga vernichten kann.

X-Men vs. Vampires #2 (Marvel)

X-Men vs. Vampires #2 (Marvel)

Ich habe “Curse of the Mutants” ja wirklich eine faire Chance gegeben aber langsam reichts. Nachdem die erste Episoden Sammlung ja ganz nett war gibt es bei der Fortsetzung nur drei positive Dinge:

1. Das Cover, echt schick.
2. Rockslide wird zu Gemüseslide und kämpft gegen einen Vampirwal.
3. Wir bekommen noch was gutes zu lesen und zwar Uncanny X-Men   #159.

Samstag, 20. November 2010

Inside (2007)

Inside (2007)

Vier Monate nachdem die schwangere Sarah mit ihrem Mann in einen Auto Unfall verwickelt war bei dem der Mann ums Leben kam steht die Geburt des Kindes kurz bevor. Am Weihnachtsabend soll das Baby das Licht der Welt erblicken doch es kommt anders. Einen Tag vor Heiligabend klopft eine mysteriöse Frau an die Tür und möchte unter einem Vorwand in das Haus (das übrigens die Straßennummer 666 trägt) gelangen. Die Frau kann durch die gerufene Polizei vertrieben werden gelangt später aber doch ins Haus. Schnell steht fest sie will nichts von Sarah sondern von dem Baby.

Freitag, 19. November 2010

Was ich letzte Woche sonst noch gelesen habe Vol.5

Ich beschäftige mich gerade viel mit Iron Man aber nur in Form von Cartoon daher war nicht viel Zeit für Comics.

 

Dance of the Dead (2008)

Dance of the Dead (2008)

Nur wenige Stunden sind vergangen seit ich Dance of the Dead gesehen habe und schon weiß ich nicht mehr so genau was in diesem Film geschehen ist. Ich versuch trotzdem mich zu erinnern.

Ein paar Teenager (allesamt wandelnde Klischees) freuen sich auf ihren Abschlussball. Ach und dann sind da noch Zombies.

Donnerstag, 18. November 2010

Kick-Ass 2 #1 (Icon)

Kick-Ass 2 #1 (Icon)

STOP! MILLAR TIME! Kick-Ass ist zurück und wir dürfen sein zweites Abenteuer “Balls to the Wall” mit erleben. Das geht ab:

Kick-Ass wird von Hitgirl in den Künsten des Kampfes unterrichtet. Das Training wird aber jäh unterbrochen als Hitgirl Hausarrest aufgebrummt bekommt. Zeitgleich lernt Kick-Ass neue Helden kennen und wird in die frisch gegründete Heldenliga eingeführt.

The Graves (2009)

The Graves (2009)

Die Schwestern Abby und Megan (Clare Grant), die beide total auf Comics und Punkrock stehen, sind kurz davor getrennte Wege zu gehen da eine von ihnen nach New York ziehen will. Vorher wollen die beiden aber noch einen kleinen Road Trip machen bei dem sie sich natürlich irgendwo in der Wüste verfahren. In einem Diner bekommen sie den Tipp eine alte Geisterstadt zu besuchen. Das machen sie dann prompt und schnell stellen sie Fest das es dort nicht mit rechten Dingen zugeht, denn alle Besucher der Geisterstadt werden von dem Schmied umgebracht und irgendeinem Dämonen Wesen geopfert. Später kommt raus das auch die Dame aus dem Diner mit drinsteckt sowie der Rest der Stadt (was‘n Zufall). Alle gehören einem Kult an der dem Dämon dient und durch ein Gas die Menschen machen lassen kann was er will.

Mittwoch, 17. November 2010

The Walking Dead #73 (Image)

The Walking Dead #73 (Image)

Wir sind immer noch in der kleinen Enklave in der Nähe von Washington D.C. und das Gefühl das dort irgendwas nicht stimmt wird immer größer. Rick und Glenn holen sich ihre Waffen zurück, Andrea befürchtet das sie durch diese Aktion aus dem sicheren Heim rausfliegen könnten und kritisiert wie Rick die Gruppe führt. Abraham wurde dazu eingeteilt beim vergrößern der Basis mit zu helfen. Dabei werden die Arbeiter von Zombies angegriffen und Abraham ist der Einzige der Molly hilft.

Paranormal Activity 2 (2010)

Paranormal Activity 2 (2010)

So nun hab ich auch Paranormal Activity 2 gesehen und muss sagen ja hat mir gut gefallen!

Zur Story möchte ich nichts sagen außer das der Film vor und nach dem ersten Teil spielt. Ansonsten will ich niemanden was Spoilern.

The Walking Dead #72 (Image)

The Walking Dead #72 (Image)

Immer noch befindet sich die Gruppe in dem sicheren Ort. Andrea wird vom verheirateten Dorfchef angeflirtet. Abends wird eine kennen lern Party veranstaltet auf der es so scheint als ob sich Glenn ordentlich betrinkt. Später erfahren wir aber das er nur gespielt hat um die Party vorzeitig zu verlassen da er nachsehen wollte wie die Waffen verstaut sind die sie ja abgeben mussten.

Dienstag, 16. November 2010

The Dark Lurking (2010)

The Dark Lurking (2010)

Gregory Connors Regie Debüt ist eine krude Mischung aus Alien und Resident Evil. Wir schauen einer höchst unsympathischen Gruppe dabei zu wie sie versuchen sich gegen Zombies und gegen ein Alien zu wehren (deshalb heißt der Film in der deutschen Version wohl auch Alien Vs. Zombies).

Metalocalypse Dethklok #1 (Dark Horse)

Metalocalypse Dethklok #1 (Dark Horse)

Metalocalypse handelt von der größten Band der Welt. Der Deathmetal Band Dethklok. Der Comic basiert auf der gleichnamigen Cartoon Serie, wer andere Serien von Adult Swim kennt weiß was einem hier geboten wird.

CBGB #4 (Boom!)

CBGB #4 (Boom!)

Mit diesem Heft ist die CBGB Miniserie leider schon vorbei und das viel zu früh. Aber wenigstens bekommen wir ein gutes Finale geboten. In der ersten der beiden Geschichten lernen wir Tex kennen die gerade von New York weg zieht. Als ihr kleiner Sohn sich ein Lied anhört (schöne MOTÖRHEAD Anspielung an dieser Stelle) erinnert sie sich daran wie sie als junge Frau nach New York kam und ohne jemanden zu kennen ins CBGB’s ging und dort dann ihren Ehemann kennenlernte. Sie erinnert sich an ihre wilde Punkzeit und stellt fest das nur weil man ein Kind hat und ein “normales” Leben führt immer noch den Punkspirit fühlen kann.

Montag, 15. November 2010

John Sinclair Classics - 5 - Sakuro, der Dämon (Lübbe Audio)

John Sinclair Classics - 5 - Sakuro, der Dämon (Lübbe Audio)

Eine Inhaltsangabe schreibe ich nicht noch einmal. Wenn ihr eine haben wollt schaut einfach mal in das Review zur Tonstudio Braun Version.

Ghostbusters: What In Samhain Just Happened?! (IDW)

Ghostbusters: What In Samhain Just Happened?! (IDW)

So, Halloween liegt nun schon ne ganze Weile zurück, trotzdem möchte ich hier noch auf ein Halloween Special von IDW mit den bekannten und beliebten Ghostbusters hinweisen.

Sonntag, 14. November 2010

John Sinclair 2000 - 61 - Im Zentrum des Schreckens (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 61 - Im Zentrum des Schreckens (Lübbe Audio)

Wieder mal: wer den Inhalt der Story wissen möchte schaut im Tonstudio Braun Review.

Es wird heiß in der Hölle!

Star Wars: Blood Ties: Jango and Boba Fett #2 (Dark Horse)

Star Wars: Blood Ties: Jango and Boba Fett #2 (Dark Horse)

Es geht genau da weiter wo wir letzten Monat aufgehört hatten: Jango steht vor der Zielperson und stellt fest das es einer seiner Klone ist. Auf die Frage ob er auf sein Spiegelbild schießen kann gibt es für Jango nur eine Antwort: JA! Jango stellt fest das der Klon einen Sohn hat davon merklich mitgenommen verlässt er schnellstmöglich das Szenario und den Planeten um mit Boba einen schönen Tag ohne Arbeit zu verbringen. Jahre später werden Boba ne Menge Credits von jemandem gestohlen der aussieht wie er. Boba will dem Geheimnis des anderen Schurken lüften und macht sich auf die Suche nach ihm.

Samstag, 13. November 2010

Gruselkabinett - 49 - Der weiße Wolf (Titania Medien)

Gruselkabinett - 49 - Der weiße Wolf (Titania Medien)

Eine transsilvanische Familie muss aus der Heimat fliehen nachdem der Vater herausfindet das seine Frau ihn mit dem Grafen betrügt und er darauf beide getötet hat. Sie suchen Zuflucht im Harzgebirge wo sie eine Berghütte beziehen. Die Kälte ist kaum auszuhalten, aber zum Glück kann der Vater warme Fälle auf der Jagd ergattern. Eines Abends als die Jagd besonders viel Zeit beansprucht weil Vater und Sohn einem weißen Wolf hinterher jagen treffen sie auf zwei erschöpfte Wanderer. Die Familie nimmt Ludmilla und Wilfired bei sich auf und gleichzeitig geschehen Nachts immer wieder merkwürdige Dinge.

Gruselkabinett - 48 - Die Squaw (Titania Medien)

Gruselkabinett - 48 - Die Squaw (Titania Medien)

Ein frisch vermähltes Ehepaar will nach Nürnberg reisen um das dort ausgestellte Folterinstrument, die Eiserne Lady, zu bestaunen auf dem Weg dorthin machen sie Bekanntschaft mit einem gewissen Herren Elias P. Hutcheson aus Amerika. Das Unheil wirft seinen Schatten als sie ein schicksalhaftes Treffen mit einer Katze haben und Hutcheson alte Abenteuer Geschichten auspackt. Schließlich kommen sie auf Burg Nürnberg an wo sie die Eiserne Jungfrau ausprobieren.

X-Men #4 (Marvel)

X-Men #4 (Marvel)

Dracula ist weg und Wolverine genießt das Vampir leben. Cyclops schickt zweier Gruppen los um den Vampiren ein wenig hinterher zu jagen. Wir begleiten das Team Blade, Angel die Vampire auf einem Punkkonzert vernichten wollen. Sie werden angegriffen und müssen fliehen. Später meldet sich Cyclops via Videophone bei Xarus und die beiden zicken sich ein bisschen an und Xarus erklärt den X-Men den Krieg und beauftragt Vampirine (das wird der Actionfiguren Verkaufsschlager des Jahres) damit Cyclops zu töten. Dem ist das aber egal denn er mag Wolverine eh nicht sagt er zumindest.

Donnerstag, 11. November 2010

Cladun: This is an RPG (PSP)

Cladun: This is an RPG (PSP)

Cladun: This is an Review!

Die Story von Cladun ist schnell erzählt. Cladun spielt in einer Welt namens Arcanus Cella, Arcanus Cella ist eine mini Dimension die mit allen anderen Realitäten verbunden ist. Erschaffen wurde diese Welt von Despina einer scheuen Zauberin die sich dort vor der Welt versteckt. Das funktioniert nicht wirklich gut da Jugendliche, Außenseiter und sogar transsexuelle Schottische Prinzessinnen sich nach Arcanus Cella verirren und dort nach großartigen Schätzen suchen. Wir starten mit den beiden Charakteren Souma und Pudding die durch Zufall (und Dummheit) in Arcanus Cella landen. Immer wenn man ein paar Dungeons durchquert hat bekommt man kleine Story Happen geboten, die die Story nicht wirklich weiterführen sondern meist nur neue Figuren vorstellt und ein wenig für den gewohnten Nippon Ichi Humor sorgen.

Comic Book Guy #4 (Bongo)

Comic Book Guy #4 (Bongo)

Der vorletzte Teil der Reihe die von den Geschehnissen um den Tod des Comic Book Guys berichten. Marge die jetzt die Besitzerin des Android Dungeons ist glaubt das der Geist vom Comic Book Guy den Laden heimsucht und Homer versucht den Geist zu fangen tappt aber in seine eigene Falle. Nelson hilft ohne dafür bezahlt zu werden im Dungeon und glaubt in Marge eine Ersatz Mutter gefunden zu haben (mal wieder). Lisa versucht herauszufinden was wirklich mit dem Comic Book Guy geschehen ist und bekommt dabei Unterstützung von Ralph, der natürlich eine sehr große Hilfe ist. Dabei entdeckt sie die vielen Secret Origins des Comic Buch Verkäufers. Bart der keine Comics mehr liest da seine Mutter ja diese Aufgabe übernommen hat und das Hobby dadurch nicht mehr cool ist, hat das Häkeln für sich entdeckt. Er häkelt ab jetzt die Streiche die er Skinner spielt und muss dafür auch die Strafarbeit häkeln.

Deadpool Corps #7 (Marvel)

Deadpool Corps #7 (Marvel)

Das Corps ist weiterhin mit seinem Raumschiff unterwegs bis es von einem anderen Flugobjekt gerammt wird, dabei entsteht ein Leck das Deadpool wieder schließen will währenddessen erklärt er uns in einem Flash Back wie es dazu kam. Die Pools haben sich nämlich kurz vorher mit den Aliens von Avatar angelegt. Der Rest ist Deadpool typische Kampfaction (sexuelle Spannungen inbegriffen).

Mittwoch, 10. November 2010

Daken - Dark Wolverine #2 (Marvel)

Daken - Dark Wolverine #2 (Marvel)

Daken trifft den mysteriösen Mann der anscheinend für Wolverines Aufenthalt in der Hölle verantwortlich ist und wird von ihm aufgefordert Mystique zu eliminieren. Er weigert sich aber und geht zu seinem Hotelzimmer wo Mystique auf ihn wartet. Er lädt sie in ein Restaurant ein wo sie liebenswürdige Gemeinheiten austauschen (sexuelle Spannungen inbegriffen!) Plötzlich riecht es nach Schwefel und Mystique erinnert sich an ihren Sohn. Es war aber nicht Nightcrawler der sich teleportiert hat sondern Dämon-Wolvi taucht auf und tötet nein nicht Mystique sondern Daken. Wolverines Sohn hat sich anscheinend mit Absicht töten lassen um in der Hölle gegen seinen Vater kämpfen zu können.

John Sinclair - 42 - Sakuro, der Dämon (Tonstudio Braun)

John Sinclair - 42 - Sakuro, der Dämon (Tonstudio Braun)

Wir beginnen unser Abenteuer auf der Beerdigung von Earl Brandon der vom Fluch des Dämon Sakuro heimgesucht wurde nachdem er ihn aus seiner Kammer in einer ägyptischen Pyramide befreit hatte. Nachdem es auch Kenneth Brandon dem Verlobten von Sheila Hopkins erwischt verständigt sie ihren Vater der von John Sinclair weiß und ihn zur Hilfe ruft. Im Haus des verstorbenen Kenneth findet John Hinweise darauf das die Expedition von Earl Brandon etwas mit den unheimlichen Todesfällen zu tun haben könnte. Also reisen John, Bill und Sheila nach Ägypten um sich dem Dämon zu stellen.