Samstag, 29. Januar 2011

The Flying Hamster (PSP)

The Flying Hamster (PSP)

Da dachte ich mich kann kein PSP Mini Spiel noch mehr begeistern als Angry Birds und da kommt das bereits im September erschienene The Flying Hamster daher!


Wir spielen Newton der mit seiner Freundin am Strand spazieren geht, dabei stößt er auf einen güldenen Sonnenblumenkern (na ja er stolpert mehr drüber). Doch die Freude währt nicht lange seine Freundin (und der güldene Sonnenblumenkern) werden von einer fiesen Eule entführt. Die beiden müssen natürlich befreit werden und da Newton eine Art MacGyver ist schnappt er sich schnell zwei Blätter baut daraus einen Rotor und schwebt hinfort. Fluchs noch ordentlich Spucke gesammelt und ab geht’s.

The Flying Hamster ist das debut Werk des französischen Entwicklerstudios The Game Atelier und bei der uns gebotenen Qualität hoffe ich da kommt noch mehr. Das Spiel ist ein 2D Shooter ganz im Sinne der guten alten Parodius Reihe von Konami. Hier werden keine Raumschiffe im All bekämpft sondern Ninja Eichhörnchen, kotzende Katzen, betrunkne Bussarde, Pistolen zückende Pinguine und noch viel mehr was ihr noch nie gesehen habt. Das Abenteuer führt uns durch 6 Level von denen 1 etwas versteckt ist. Am Ende jeder Stage warten noch abgefahrener Endgegner dessen Bewegungsmuster erstmal studiert werden müssen wenn man perfekt spielen will. Im normalen Modus werden kleine Fehler oft noch verziehen hingegen im freispielbaren “Hard” Modus sieht das schon anders aus, aber auch der ist nach ein wenig üben schaffbar. Die Steuerung ist so gut wie sie simpel ist und immer sehr genau. Die Sprites sind schön gezeichnet alles toll oldschool. Großartiger Shooter Spaß für zwischendurch!

9,4 von 10 homosexuelle Ratten die mit Regenbogen schießen