Sonntag, 9. Januar 2011

PSP-Mini Rundumschlag!

So ich hab nen Haufen neuer PSP-Minis und das es nur kleine Spiele für zwischendrin sind halte ich mich kurz:


Young Thor

2D Sidescrolling Prügler mit kleinen RPG Einlagen. Man spielt wie der Titel schon sagt einen kleinen Thor und prügelt ich durch Horden von Orks und solchem Getier. Ganz spaßig aber durch die mir zu ungenaue Steuerung nur mäßiger Spaß.





Who’s that fliying?!

Toller 2D Sidescroll Shooter mit wunderhübsch gezeichneten Sprites! Wir spielen einen Helden der seine Stadt gegen die bösen Doom Beasts verteidigen muss. Es gilt 15 Level die in 3 Welten unterteilt sind zu beschützen darüber hinaus gibt es noch einen Herausforderungen Modus enthalten auch einen Unendlich Modus beinhaltet der Download. Zwischen drinnen wird die (sehr lustig dargestellte) Story weitererzählt. Die Steuerung ist astrein und ansonsten finde ich nichts zu meckern. Hier haben die Mitarbeiter bei Mediatonic wieder gut Arbeit abgeliefert. Wer es noch nicht kennt sollte auch die andere Mini des Teams anchecken nämlich Monsters (Probably) Stole My Princess! Empfehlenswert!


Tehra Dark Warrior

Nach dem das Spiel gestartet wird finden wir uns in einem der wohl Uninspiriertesten Fantasy Settings wieder das ich bisher gesehen habe. Man(n) spielt eine Sehr leicht bekleidete Dame (ach deshalb heißt das PSP-Mini) die damit beauftragt wurde die Welt vor irgendwas zu beschützen. Dazu müssen fiese Viecher und böse Buben beseitigt werden. Gääähn.



N.O.V.A.

Halo auf der PSP? Nicht ganz aber der Stil des Spiels ist klar von Halo geklaut. Sci-Fi Ego Shooter eben. Nicht spannend aber kurzzeitig spaßig.







Fort Commander - Kings Gambit

Tower Defense in total untaktisch. Hab einfach nur blöd rumgeklickt und hatte keine wirklichen Probleme mit dem Spiel. Eher langweilig…







Caterpillar

Same Game der 8.000.000 Aufguss. Diesmal werden die Blöcke von einer Raupe ins Level befördert. Gibt’s auch Tausend mal in besser und das für umsonst.





Archibald’s Adventures

Nettes Jump’n’Puzzle erinnert mich ein wenig an Krusty’s Funhouse. Geschmackssache.

 Carnivores: Dinosaur Hunter

Es gibt ja unendlich viele Jagd Simulationen für den PC auf der PSP ist mir bisher nur Cabela unter die Augen gekommen. Da ich einen veganen Lebensstil zu führen pflege hab ich mich damit aber nie beschäftigt. In Carnivores Dinosaur Hunter kann man jetzt auch Dinosaurier jagen. Ich weiß nicht warum man Dinosaurier jagen sollte. Die sehen voll süß aus außerdem tun sie einem ja nichts warum soll ich sie dann erschießen? Auch in einem Videospiel töte ich nicht einfach Lebewesen ohne einen Grund dafür zu haben. Ich frage mich warum Spiele in denen man als Held böse Wesen tötet wie zum Beispiel bei Doom ab 18 Jahren sind    und Spiele in denen man ohne Grund einfach alles abknallt wie z.B bei Cabela oder diesem Spiel hier ab 12 freigegeben sind. Totale Scheiße!