Dienstag, 22. Februar 2011

Batman #527 (DC)

Batman #527 (DC)

Da Ninas kleine Schwester (und unser Adoptivkind) heute Geburtstag hat gibt es ein Review nur für sie.

Also Kim, da du ja soviel Freude am schauen der Batman Cartoon Serie hattest bekommst du jetzt ein Batman Review nur für dich. Erst überlegte ich ob ich ein Abenteuer mit Cobblepot dem ollen Pinguin, deinem Lieblingsschurken raussuchen sollte aber ich hatte eine andere Idee. Daher Bespreche ich jetzt Batman #527, das Batman Heft das genauso alt ist wie du.


Two-Face oder wie er früher hieß Harvey Dent konnte aus dem frisch neugebauten Arkham Asylum fliehen, natürlich macht Batman sich sofort daran ihn wieder einzufangen. Batman findet in dem alten Apartment von Harvey heraus das Two-Face seine alten Akten mit den ungelösten Fällen geholt hat und diese Fälle nun auf seine Weise lösen möchte. Die Spur führt Bruce zu einem Schurken in dem anscheinend die alten Fälle von Harvey zu finde sind…

Fangen wir vorne an das Cover finde ich schon mal großartig. Die Story wird spannend erzählt und genau wie wir uns an deinen Geburtstag erinnern, erinnert sich Batman daran wie er begonnen hat gegen das Böse zu kämpfen. Die Zeichnungen sind hier sehr hübsch und die Farben sind besonders in den Szenen mit Two-Face sehr cool gewählt. Ich hoffe du hattest Spaß und wenn du wissen willst wie der Zweiteiler endet musst du mich schon fragen wenn du hier das nächste mal zu Besuch kommst. Wir freuen uns jedenfalls auf dich.

Alles gute zum Geburtstag, Feier nicht zu wild. Ich hab dich lieb!
Dein Andy

Ach und der Comic bekommt von mir

8 von 10 böse Bodybuilder