Sonntag, 6. Februar 2011

Carnosaur (1993)

Carnosaur (1993)

In einer Amerikanischen Kleinstadt werden immer mehr verstümmelte Leichen aufgefunden. Es scheint so als ob ein wildes Raubtier sein Unwesen treibt. Eine wahnsinnig geniale, genial wahnsinnige Wissenschaftlerin hat einen Virus erschaffen der Frauen als Bruthennen für Dino Eier benutzt. Der Virus wird durch infizierte Hühnereier verbreitet und schon bald ist der Großteil der Frauen im Begriff große Eier aus sich heraus zu pressen. Ein Baby Dino sorgt schon für genug Chaos dann bricht auch noch ein ausgewachsenes Testobjekt aus.


Obwohl die Dreharbeiten an Jurassic Park um einiges früher als die von Carnosaur begonnen haben erschien dieser Film noch kurz vor Jurassic Park. Lange von mir vergessen konnte der Film sich mit der Unterstützung des Dioxin Skandals zurück in mein Gedächtnis schleichen. So gesehen kann man dem Film sogar Sozialkritik unterstellen. Das geht zwar total unter zwischen Klamauk, schlechten Gummi Dinos und billigen Subplots aber egal. Anfänglich kann der Film sogar ganz gut unterhalten und teilweise sogar etwas Spannung aufbauen, verliert sich im Verlauf jedoch komplett in langweiligen Erklärungen und unnützen Längen. Die Liebesgeschichte war z.B. total unnötig gerade weil sich daraus überhaupt nichts entwickelt. Alle nicht Die Hard Trash Fans sollten lieber die Finger von diesem Film lassen. Und jeder sollte die Finger von Hühnereiern lassen oder wollt ihr Riesige Eier aus euch rausdrücken?

5 von 10 dicke Dinger