Samstag, 12. Februar 2011

Die Insel der Riesensaurier (1994)

Die Insel der Riesensaurier (1994)

Sechs Soldaten stürzen mit ihrem Flugzeug über dem Pazifik ab. Mit letzten Kräften können sie sich auf eine, auf der Karte nicht eingezeichnete Insel retten. Dort werden sie ziemlich schnell von einem Dinosaurier entdeckt und angegriffen. Eine Gruppe hübscher Amazonen rettet die Jungs nimmt sie dann im Gegenzug sofort gefangen. Später denken die Inselfrauen das die Soldaten die Retter sind von denen in einer alten Legende gesprochen wird. Es entwickeln sich zarte Liebschaften (sexuelle Spannungen inbegriffen) die unsanft gestört werden von der Botschaft: “Wenn ihr nicht den Giganten besiegt wird eine eurer jungfräulichen Freundinnen dem Monster geopfert!” Nur doof das nur noch eine der drei Frauen Jungfrau ist…



Was kommt dabei raus wenn man Eis am Stiel und Jurassic Park vermischt und dann auch noch das Dinokostüm aus Carnosaurus ausleiht? Müll! Ist es unterhaltsam? Und wie!
Erstmal ist Dinosaur Island sexistische Kackscheiße, ich habe den Film aber mit meiner Freundin gesehen daher geht das wohl in Ordnung. Das acting ist grottig und die Gags so unlustig das ich vor Dummheit lachen musste. Der geneigte B-Movie Fan kennt die barbusigen Damen aus unzähligen anderen Schmuddelfilmen. AproPOs die Erotik kommt hier unglaublich plump um die Ecke das es kein halten mehr gibt. Die Namensgebenden Riesendinos sind hier nicht das einzige das riesig ist. Dafür sind die Dinos aber besser modelliert. Nicht wirklich ein Kunstfilm, für einen feuchtfröhlichen Abend gibt es bestimmt wenige Filme die besser unterhalten.

6 von 10 dicke Eier