Freitag, 22. April 2011

Battle Planet - Kampf um Terra 219 (2008)

Battle Planet - Kampf um Terra 219 (2008)

Auf dem weit entfernten Planeten Terra 219 wollen rebellische Aliens mächtig rebellieren, das ist natürlich nicht im Sinne der Welten-Allianz weshalb sie ihren besten Kämpfer Jordan Strider (Zack Ward) zu eben diesem Planeten. Dort trifft er auf eine Heiße grüne Aliendame, böse Aliens und einen kleinwüchsigen. Doch nicht genug sein Raumanzug zickt auch ständig rum und er muss feststellen das die Rebellen nur ein Vorwand waren ihn auf diesen Planeten zu bringen.


Der Trailer und das DVD Cover sollen an Der mit den Wolf tanzt Die Schlümpfe Avatar erinnern eigentlich hat der Film aber nur wenige Gemeinsamkeiten. Die Qualität ist natürlich viel geringer und wirklich Mühe hat sich hier niemand gegeben. Was aber bei Battle Planet besser ist, ist die Story. Die ist zwar auch recht einfallslos aber nicht so ausgelutscht wie bei Avatar. Zack Ward (The Devil’s Tomb) nervt von der ersten Minute mit seinem harter Ami Charakter, der aber eigentlich nicht mehr macht als sich mit seinem Anzug zu streiten wie ein altes Ehepaar. Und das die gesamte erste halbe Stunde. Später zetern die beiden immer noch nur wird das Ganze von rumgelatsche oder Gesprächen mit der Aliendame unterbrochen. Auch die Aliendame gespielt von Monica May, uns richtigen Nerds bekannt als gelber Ranger bei den Power Rangers S.P.D. kann dem Film irgendwas hinzufügen was ihn spannender machen würde. Übrigens kenne ich den Regisseur Greg Aronowitz als Regieführenden auch nur von eben dieser Power Rangers Serie. Greg Aronowitz ist aber nicht Talentfrei denn er hat schon in unzähligen Filmen und Serien bewiesen das er Wunderbare Kulissen und Modelle gestalten kann. Nur Regieführen sollte er bitte nie wieder.

2 von 10 Müllzwerge