Dienstag, 17. Mai 2011

Birds of Prey #11 (DC)

Birds of Prey #11 (DC)

Einige Diebe stehlen die Exponate einer Diamanten Ausstellung aus Metropolis die gerade in Gotham gastiert. Bei ihrer Flucht nehmen sie auch noch eine Geisel. Die Dame ist aber krank und könnte jeden Moment sterben. Huntress versucht der Geisel zu helfen und bekommt selbst überraschend Unterstützung durch Catman. Ob da wohl alles mit rechten Dingen vor sich geht?

Ich mag Gail Simone sehr gerne niemand wird die Birds of Prey besser als sie schreiben können. Auch hier zeigt sie mal wieder wie viel Freude man an den Vögelchen haben kann. Die Story ist unterhaltsam, auch wenn ich den Twist doch relativ früh gerochen habe. Erwähnenswert ist auch das Catman der hier mit von der Partie ist damals von Gail Simone wieder reaktiviert wurde. Pere Perez Artwork kann auch gefallen und Laus Cover fängt die Essenz der Ausgabe perfekt ein.

8,5 von 10 schnurrende Kater