Mittwoch, 25. Mai 2011

Comic Art Now (Knesebeck)

Comic Art Now (Knesebeck)

Dieses prallgefüllte knapp 200 Seiten umfassende Artbook bietet einen guten Überblick über die aktuelle Riege der Comiczeichner. Unter anderem werden auch unveröffentlichte Bilder von mehr als 100 Zeichnern präsentiert. Unterteilt in verschiedene Genres finden wir einige der besten Zeichnungen der derzeitigen Comickunst. Dabei finden sich nicht nur alteingesessene Zeichner wieder sondern auch Neulinge aus aller Welt. Zusammen mit den Bildern lassen sich Informationen wie Namen, Stil, Kontaktdaten und eine kurze Beschreibung des Zeichners finden.

Man 200 Seiten feinstes Comic Artwork. Von Superhelden über Science-Fiction bis hin zu Horror und Humor. Alles dabei alles sehr schön bebildert. Ich konnte viele neue Zeichner entdecken die ich noch nicht kannte oder so noch nie wahrgenommen habe. Dieser Bildband ist zwar sehr interessant zu lesen aber vor allem eines: Ein Fest für die Augen. DasVorwort von Mark Millar ist auch noch ganz unterhaltsam.

8 von 10 Haimenschen