Montag, 30. Mai 2011

Der Todeskampf der Ninja (1985)

Der Todeskampf der Ninja (1985)

Wir befinden uns in einem nicht näher genannten Asiatischen Land das gerade von den guten Anhängern der Regierung vom bösen Kommunismus befreit wird. Also geht die Armee gegen die fiesen linken Rebellen an, was dadurch recht cool wird das beide Parteien Ninjas haben! Ein paar Soldaten können einen der kommunistischen Rädelsführer fassen (ein 5 jähriges Kind!) und unterziehen ihm eine Gehirnwäsche und machen ihn zu einem guten Kapitalisten. Außerdem gibt es natürlich noch total frische Ninja Action.

Godfrey Ho - muss man noch mehr zu dem Film sagen? Wahrscheinlich ja.
Der Todeskampf der Ninjas ist im ersten Sinne eins: sehr langatmig. Weiter muss man den Ninja Kampfsequenzen anerkennen das sie recht unterhaltsam sind, wenn auch meist unfreiwillig komisch. Die politische Botschaft finde ich aber relativ bedenklich. “Was diese Bauern möchten für ihre Arbeit so entlohnt werden das sie von 15 Stunden Arbeit täglich Leben können? Kommunisten Schweine!”
Keine Ahnung ob man wirklich ein Rebell ist wenn man überleben möchte. Abgesehen davon das der Film natürlich genauso schlecht ist wie alle Ho Streifen finde ich es ziemlich scheiße wie konservative Politik hier untergebracht wird. Wenn die Rebellen wirklich böse wären würde ich verstehen können mir waren die Rebellen aber die ganze Zeit sympathischer als die Armee. Auch wenn der General immer böse Sachen über die andere Partei erzählt klingt es nur nach Propaganda und nicht nach der Wahrheit.

Auch abgesehen davon hat der Film eben nur wenige unterhaltsame Actionszenen zu bieten und der Rest ist nur im Halbschlaf zu ertragen daher

2,8 von 10 Kriegshäschen