Donnerstag, 26. Mai 2011

Friday the 13th #1-6 (WildStorm)

Friday the 13th #1-6 (WildStorm)

Eine hübsche junge Frau wird nackt, weinend und total verstört von einem alten Ehepaar von der Straße aufgelesen und in ein Krankenhaus gebracht. Nach einiger Zeit sucht sie ein Polizist auf der von ihr erfahren möchte was am Crystal Lake geschehen ist. Aus ihren Gedanken und den Ermittlungen ergeben sich nach und nach immer mehr Details des vergangenen Horrors.

Diese sechsteilige Serie könnte auch genauso gut ein unverfilmtes Friday Drehbuch sein. In Wirklichkeit steckt hinter der clever durchdachten und mehrschichtigen Slasher Story das kreativ Team das auch für die Jonah Hex Comics zuständig ist. Zwar ist auch diese Geschichte kein Meisterwerk aber im Vergleich zu anderem Jason Stoff wartet der Plot hier mit einigen Twists auf und ist nicht immer vorhersehbar. Was ja bei einer Horrorstory nicht gerade unwichtig ist. Die Charaktere sind zuerst gewohnt platt wie Pfannkuchen entwickeln sich im Verlauf aber dezent weiter. Das Artwork tut sein Bestes um Atmosphäre zu erzeugen, schafft das hin und wieder sogar auch.

Ein solider Horrorcomic mit einigen Höhepunkten und wenig dran auszusetzen.

8 von 10 Geständnisse