Sonntag, 15. Mai 2011

Friday the 13th - Pamela’s Tale #2 (WildStorm)

Friday the 13th - Pamela’s Tale #2 (WildStorm)

Pamela fahrt immer noch Annie zum Camp beginnt aber sehr unfreundlich zu ihr zu sein. Währenddessen erinnert sie sich an Jasons Kindheit bis hin zu seinem Tod.

Erzählweise, Dialoge, Tempo, Artwork, Farbgebung alles okay bis gut nur mein Problem das ich auch schon mit der ersten Ausgabe hatte wird hier noch prägnanter. Hier wird es so dargestellt das die Teenager zwar kurz nicht aufgepasst haben, Jason aber trotzdem versucht haben zu retten. Auch das Jason schon als kleines Kind Tiere gequält und getötet hat erzeugt den Anschein das Jason immer böse war. Wodurch, wenn es wirklich so gewesen sein soll, der erste Film viel von seinen Emotionen verliert. Wenn die Vorhees Familie nämlich schon immer böse war habe ich kein Mitleid mehr mit dem ausgestoßenen Jungen der auf schreckliche Weise gestorben ist sondern bin auf der Seite der Teens die er abschlachtet und eigentlich hat es mir immer gefallen auf der Seite des Monsters zu stehen.
Trotzdem ist diese Story solide Comichorror Kost und kann von Fans mit gutem Gewissen verzehrt werden.

6,8 von 10 Bäumchen