Dienstag, 31. Mai 2011

Godzilla Kingdom of Monsters #2 (IDW)

Godzilla Kingdom of Monsters #2 (IDW)

Godzilla ist fertig mit der kleinen Insel Niijima, auch Tokyo ist zerstört und grade stapft Godzi durch Yokohama. Auch da wird er wohl nicht weniger Schaden anrichten. Zur gleichen Zeit bahnt sich in Mexiko eine weitere Bedrohung den Weg aus der Erde an die Oberfläche. Anguirus gelangt schnell zur Texanischen Grenze und sorgt auch dort für Ärger. Außerdem findet in Russland ein Junge das Ei von Babyrodan der schnell wächst und ihn dann weghapst.

Auch der zweite Teil der neuen Godzilla Reihe von IDW kann nicht sonderlich überzeugen. Phil Hesters Zeichnungen sind meist ganz gut nur Ronda Pattison versaut es total mit ihren viel zu fluffigen Farben. Sieht alles sehr ausgewaschen und dahingerotzt aus. Was Eric Powell sich bei der Story gedacht hat erschließt sich hier auch nicht. Da ist dieser eine Subplot wo ein Fischer der Insel seine Kinder verliert. Natürlich will er jetzt Rache und hängt sich Raketen und Bomben um und springt Godzilla auf die Nase und explodiert. Woraufhin Gojira sich dann genervt die Nase reibt. Was soll das? Das würde nicht mal im Goon Universum Sinn machen. Ehrlich gesagt würde ich sogar sagen das der Kaiju Kampf in The Goon #4 besser und unterhaltsamer war als dieses Heft. Eine andere Sache die mich gestört hat ist das Anguirus den Schutzwall an der Texanisch Mexikanischen Grenze zerstört nur damit ein Trechter Texaner sagen kann das Obama jetzt auch noch Monster ins Land lässt. Beides ist total dumm und die Seiten auf denen das passiert sind total verschwendet. Anguirus ist also nur in Mexiko aufgetaucht damit dieser dumme Gag eingebaut werden kann. Und ich bin mir sicher das auch Rodan nur deshalb in Russland ist damit Obama wenn er das Land vor der Flugechse schützt als Kommunist beschimpft werden kann. Mir gefällt es ja wenn Redneck Mentalität verarscht wird aber in einem anderen Kontext, in einem der Sinn macht und funktioniert. Denn im Moment macht Powell nichts anderes als Godzilla zu amerikanisieren nur das beim Emmerich Film alle gemeckert haben weil es Scheiße war und hier ist es lustig. Eigentlich wäre es auch hier lustig wenn es nicht immer der gleiche Gag wäre und wenn es eben nicht Godzilla wäre.

Die Menschen die vorkommen sind auch schrecklich geschrieben Niemand ist irgendwie sympathisch oder scheint sich dafür zu interessieren das alles zerstört wird. Mir ist es auch egal wenn alle sterben soll Godzilla doch alle töten dann muss ich wenigstens keine schlechten Dialoge mehr lesen.

4 von 10 aufgefressene Scheißgören