Montag, 16. Mai 2011

Iron Man/Thor: Free Comic-Book-Day (Panini)

Iron Man/Thor: Free Comic-Book-Day (Panini)

Eines Tages muss Thor feststellen das ihm die Elemente nicht mehr gehorchen zu scheinen. Durch Tony Stark findet er heraus das es daran liegt das eine Gruppe von Superreichen sich auf dem Mond niedergelassen hat und mit gestohlenen Gerätschaften von Tonys Firma fleißig am Terra formen (Luna formen) sind und dadurch verändert sich auch das Klima auf der Erde. Zusammen machen sich also Iron Man und Thor auf zum Mond um den reichen Säcken Mond verbot zu erteilen!

2009 zum Gratis Comic Tag kam dieses Heft in Amerika raus, dieses Jahr konnten wir hier diese Geschichte endlich für umme genießen. Autor war Matt Fraction der ja eigentlich meistens überzeugen kann und auch hier trifft er den Ton von Thor und Iron Man ziemlich gut. Ich mag ja die Kombi von den beiden. Besonders Thors Unverständnis darüber wie Tony sich so sehr auf Technik verlässt genauso wie Iron Man ständig verwundert darüber ist wie anders Thor doch ist als einer normaler Mensch. Die Zeichnungen von John Romita Jr. Sind gewohnt gut obwohl er an ein paar stellen etwas geschludert hat. Aber für umsonst soll man ja nicht meckern.

7 von 10 reiche Säcke

P.S.: Wie eine Wetterkontrollierende Maschine es fertig bringt Frösche regnen zu lassen hab ich nicht verstanden.