Dienstag, 21. Juni 2011

Batman #710 (DC)

Batman #710 (DC)

Nach langer Abwesenheit kehrt Harvey Dent zurück. Und diesmal ist er wirklich sauer denn jemand hat ihm seine Münze genommen. Two-Face beginnt eine Tötungsorgie quer durch Gotham City. Seine Münze bekommt er aber auch so nicht zurück was er aber zurück bekommt ist Gilda Dent seine lange verschollene Frau. Dadurch wird sein Leben wohl auch nicht leichter.

Harvey Dent wurde schon mal seine Münze weggenommen damals in Arkham jedoch führte das damals dazu das er sich nicht mal mehr entscheiden konnte ob er aufs Klo gehen sollte. Hier wird seine Abhängigkeit zu der Münze etwas lockerer dargestellt wodurch es auch etwas an Dramatik verliert. Das Artwork ist gelungen und die Farbgebung düster, was mir ziemlich gut gefällt.
Dieses Heft hat aber zwei Probleme. Erstens wurde die gleiche Geschichte schon mal eindringlicher erzählt und zweitens hat Tony Daniel es versäumt Harveys gute Seite auch darzustellen wodurch man weniger mit fühlt als es bei Two-Face der Fall sein sollte.

6 von 10 Taschenspielertricks