Sonntag, 19. Juni 2011

Brimstone #1 (Zenescope)

Brimstone #1 (Zenescope)

Amerika während des Bürgerkriegs:

Nahe einer Mine in Nevada die den Namen Brimstone trägt verhandelt der Zuständige der Mine mit einem Ureinwohner um die Nutzungsrechte über den Berg. Der Einheimische will sie auch gegen Bezahlung nicht weitergaben lassen. Den gierigen Einwanderern ist das aber egal und sie töten den Häuptling. Dabei wollte er sie doch nur vor dem warnen was in dem Berg gefangen ist.
Kurze Zeit darauf wird die Mine von Geistern Heimgesucht die einen Arbeiter nach dem nächsten töten. Deshalb stellt die Minenführung ein Team aus knallharten Mistkerlen zusammen bestehend aus:

- Jebediah Jackson einem Cowboy mit einem sehr Einfallslosen Namen und vielen Kerben auf dem Colt.
- McFarley Ire, Dieb, Schloßknacker
- Black Jackson ein schwarzer Hüne der seine Herren tötete
- Chen Zhu ein chinesischer Schwarzpulver Experte
- Victor ein weiterer Typ mit ner Knarre

Brimstone ist der neueste Zenescope Titel. Was man ihm aber weder ansehen kann noch beim Lesen bemerkt. Der Comic kommt ganz ohne Silikonmädchen aus was wohl eine Premiere für Zenescope ist. Die Story ist nicht innovativ könnte aber ganz nett werden wenn man sich da Mühe gibt. Das Artwork ist im Ganzen schön anzusehen und kann auch etwas unheimliche Atmosphäre aufbauen, nur sind leider immer wieder sehr hässliche Panel dazwischen. Ich werde in die zweite Ausgabe jedenfalls mal reinlegen.

6,4 von 10 echt harte Typen