Dienstag, 14. Juni 2011

Heroes for Hire #6 (Marvel)

Heroes for Hire #6 (Marvel)

Misty Knight konnte sich dank ihrer Heroes aus der Kontrolle vom Puppetmaster winden und ist jetzt damit konfrontiert das keiner ihrer Mitarbeiter ihr noch vertraut, abgesehen von Paladin. Also muss Paladin erstmal alleine ein paar Jobs erledigen. Gerade ist Paladin dabei sich gegen die Ninjas vom französischen Batroc the Leaper zu erwehren, da trifft er auf einen “Freund” oder zumindest jemandem der ihm freundlich gesinnt ist: Spider-Man. Und er ist gerade for Hire!

Heroes for Hire startet den zweiten Geschichtsbogen und auch der gefällt mir recht gut. Das Artwork ist toll und der Arc verspricht recht unterhaltsam zu werden. Batroc ist ein ungewöhnlicher und auch alberner Widersacher aber keiner den man leicht besiegen kann. Auch das Team Paladin, Spider-Man hat Potential. Zum einen ist da der Punkt das Spidey nichts davon hält das Paladin sich für seine guten Taten finanziell entlohnen lässt. Auf der anderen Seite stört Paladin Peters kindische Art und wird schnell eifersüchtig wenn er mit Misty flirtet, denn anscheinend bahnt sich da eine neue Liebe an. Bleibt nur zu hoffen das Spider-Man nicht nur vorbeischaut weil die Verkaufszahlen zu niedrig sind und die Heroes bald wieder ganz verschwinden werden.

7 von 10 kampferprobte Franzosen