Dienstag, 14. Juni 2011

Jack Hunter - The Lost Treasure of Ugarit (2008)

Jack Hunter - The Lost Treasure of Ugarit (2008)

Jack Hunter ist Archäologe, rasiert sich nur sporadisch, hat einen Hut und eine dreiteilige Serie beim SyFy Chanel. Außerdem wurde Jack Hunters Mentor umgebracht weil er wie es scheint die Karte zu einem großartigen Schatz gefunden hat. Um sich diesen Schatz zu krallen muss er sich nach Syrien begeben und sich dort mit der hübschen Nadia Ramadan und ihrem Fahrer dem etwas merkwürdigen Tariq auf die Suche machen.

Ich dachte nie das ich das sagen müsste aber: diese SyFy Produktion ist nicht trashig genug. Jack Hunter ist ein Indiana Jones Rip-off das sieht jeder sofort teilweise sind die Szenen auch 1:1 geklaut worden. Die Figuren sind allesamt nur Abziehbildchen aber die Schauspieler versuchen wenigstens ihr Bestes. Auch die Schauplätze in des in der Türkei gedrehten Films sind schön gewählt und vermitteln den gewollten Flair. Das Problem ist aber das Indiana Jones eine reine Pulp Geschichte ist und Jack Hunter sich dem leider nicht ganz hingibt. Man versucht noch ein kleines Stück Restlogik zu bewahren an einer Stelle wo genau das den Film davon abhält unterhaltsam zu sein. Schade ich hätte den Film eigentlich gerne gut gefunden.

4 von 10 feurige Augen