Donnerstag, 30. Juni 2011

John Sinclair 2000 - 33 - Die Eisvampire (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 33 - Die Eisvampire (Lübbe Audio)

Team Sinclair tappt im Dunkeln. Keiner weiß was Asmodina oder die Mordliga als nächstes vor hat. Um das zu ändern beschwört Myxin einen Vampir. Der glaubt ihm aber nicht das er auf seiner Seite steht und greift ihn an. John kann im letzten Moment schlimmeres abwenden und bekommt sogar doch noch eine Information von ihm. Zwar nicht von Asmodina oder der Liga aber von den 3 Legendären Eisvampiren die bis vor Kurzem noch in den Eishöhlen des Drachensteingebirges eingeschlossen waren. Nun sind die drei Brüder wieder frei und Asmodina scheint dabei auch nicht ganz unschuldig zu sein. Also kraxeln John, Suko und Myxin im Drachensteingebirge.

Eine fast forward erzählte Geschichte ohne Anspruch oder Schlenker. John findet heraus was los ist, macht sich dran das Problem zu lösen und schafft es natürlich auch.
Klar ein paar Unschuldige müssen dabei immer dran glauben aber so ist das nun mal. Die Sprecher sind wie immer gut dabei und alle Rollen gut besetzt. Die Geschichte selbst gibt allerdings nicht viel her. Zu offensichtlich ist was passieren wird und nur die beiden finalen Kämpfe die simultan ablaufen können etwas Spannung aufbauen.
Eher was für Sinclair Neulinge und Sammler.

6 von 10 Eisvampire

Auch diese Folge ist im Verlorene Seelen Paket enthalten.