Donnerstag, 23. Juni 2011

Marvel Adventures: Spider-Man #13 (Marvel)

Marvel Adventures: Spider-Man #13 (Marvel)

Spider-Man gegen den Raptor von Baskersville!

Peter fliegt mit seiner Tante nach England weil sie schon immer mal die tollen Landschaften sehen wollte. Während des Urlaubs schließt er sich einer Gruppe von jungen Teenagern an die versuchen mysteriöse Ereignisse zu entmystifizieren. Als er davon hört das sich im Moor ein Dinosaurier herumtreiben soll zieht er sich das Spinnenkostüm an und macht sich alleine auf die Suche. Zwar findet er keinen Dino, wird dafür aber von einem Smilodon durch die Wildnis gejagt, was durch fehlende Hochhäuser an denen er sich entlang hangeln kann noch um einiges gefährlicher wird. Natürlich ist das nur Zabu der zusammen mit Ka-Zar ebenfalls auf der Suche nach den entführten Dinos ist. Sie finden auch schnell die Verantwortlichen und lange soll Zabu nicht der einzige mit Säbelzähnen bleiben.

Hier mal ein Spider-Man Heft für die kleinen. Das Artwork ist hübsch anzusehen und auch für Kinder geeignet. Die Story ist schön gradlinig und flott erzählt und sollte auch den kleinen Lesern keine Probleme machen. Bisschen was lernen können sie sogar auch und lustig ist Spider-Man so wieso. Ich hatte auch etwas mehr Freude als an den aktuellen “richtigen” Spider-Man Heften. Was gutes für zwischendurch.

6,7 von 10 Smilodons