Dienstag, 14. Juni 2011

Prinzessin Sakura #1 (Tokyopop)

Prinzessin Sakura #1 (Tokyopop)

Prinzessin Sakura musste in ihrem Leben schon einige Schicksalschläge einstecken. Sie ist erst 14 Jahre alt und lebt dennoch ganz ohne Familie auf einem Anwesen das weiter außerhalb in den Bergen liegt. Ihre Eltern sind tot und vor Kurzem verlor sie auch noch ihren Bruder. Nun hat Sakura nur noch die Bediensteten des Anwesens und ihre kleine Freundin Asagiri, die sie als kleines Mädchen von einem Menschenhändler geschenkt bekam.
Als währe all dies nicht schon genug, steht sie bereits vor ihrer nächsten Prüfung. Prinz Ora, dem sie schon seit ihrer Geburt versprochen ist, hat einen Abgesandten geschickt um sie zu ihm zu bringen. Doch als Aoba eintrifft um sie abzuholen versteckt sie sich und weigert sich mit ihm zu gehen. In der Nacht schleicht sie sich heimlich davon und flüchtet sich in den Wald. Völlig überfordert von der ganzen Situation irrt sie umher ohne zu wissen welche Gefahren dort draußen auf sie lauern...

Auf Prinzessin Sakura wurde ich am Gratis Comic Tag aufmerksam. Mich hat mal wieder, wie sollte es auch anders sein, das Coverartwork angesprochen. Also nahm ich das Heft einfach mal mit und wurde nicht enttäuscht. Nun gehöre ich mit 28 Jahren vermutlich nicht mehr ganz zur Zielgruppe, aber so ein bisschen kleines Mädchen bleibt man wohl immer. Da ich gerne mehr über Sakura erfahren wollte und mich natürlich interessiert hat wie es weitergeht, habe ich mittlerweile den ersten Band der Reihe gelesen, dessen Anfang im Gratis Comic erzählt wurde, und mir gefällt es nach wie vor. Mir gefällt wie kindlich Sakura einerseits ist, was man oft genug in ihren Trotzphasen sehen kann aber sie ist ja auch erst 14, und wie stark und kämpferisch sie auf der anderen Seite sein kann. Ich selbst habe früh meinen Vater verloren und weiß daher wie schnell einen so ein Erlebnis erwachsen werden lässt und dennoch bleibt man natürlich Kind wodurch man oft in einem Zwiespalt steht. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es mit der kleinen Prinzessin weiter geht und wie sie ihren Weg meistert. Das Artwork gefällt mir sehr gut, ich mag die verspielen Details. Außerdem gibt es nach jedem Kapitel ein paar Infos von der Zeichnerin und immer mal wieder Infos über die einzelnen Charaktere.
Von mir bekommt der Manga:

6,8 von 10 empörten Fröschen