Sonntag, 19. Juni 2011

Sands of Oblivion (2007)

Sands of Oblivion (2007)

1923 erschien Cecil B. DeMilles episches Meisterwerk die Zehn Gebote. Für diesen Film ließ er riesige Sphinx Statuen und auch unfassbar viele andere größenwahnsinnige Sets bauen. Nachdem die Dreharbeiten beendet waren wurden alle Requisiten im Sand eingestampft. Die Gründe dafür wurden nie bekannt, bis jetzt! In diesem Film wird erklärt was der Grund dafür war. Zwischen den Objekten war wohl auch ein echter Ägyptischer Gegenstand in dem die Seele eines Rachegottes gefangen ist…

Für eine Produktion des SyFy Senders ist die Story äußerst ungewöhnlich und originell. Ich hatte sofort das Bedürfnis den Film gut zu finden. Dann noch Morena Baccarin (V, Firefly und manchmal die Synchronstimme von Black Canary) und Adam Baldwin (Full Metal Jacket, Firefly und manchmal die Synchronstimme von Superman) in den Hauptrollen, was soll da noch schiefgehen?

Genau das was immer schiefgeht bei SyFy Profuktionen. Leider gehen Story und Schauspieler schnell unter in all der Mittelmäßigkeit von allen anderen beteiligten und vor allen dingen in den gewohnt schlechten CGI Monstern.
Ich hätte es dem Film gegönnt gut zu sein.

3,9 von 10 alte Artefakte