Freitag, 15. Juli 2011

Die drei Ausrufezeichen - 14 - Spuk am See (Europa)

Die drei Ausrufezeichen - 14 - Spuk am See (Europa)

Es ist Zeit für einen Familienausflug! Und weil keine der drei Freundinnen ohne die anderen kann machen sie sich zu dritt auf den Weg. Und schon bald haben die Mädchen einen neuen Fall, denn in der Nähe ihres Urlaubsortes steht die alte Nebelmühle ein unheimlicher Ort der zum Spuken einlädt. Schon seit vielen Jahrzehnten sollen irgendwo dort blutrote Edelsteine versteckt worden sein. Aber so wie es aussieht sind die drei nicht die Einzigen die nach dem Schatz suchen. Und ihre Konkurrenz will sie anscheinend möglichst schnell loswerden.

Geister sind wohl grad im Trend oder? Zumindest bei Europa spukt es gewaltig. So auch bei den drei !!! Aber auch hier taucht wieder das Problem der Spielzeit auf. 73 Minuten sind für ein Kinderhörspiel einfach zu lang. Und dann bietet die Story auch nicht genug Substanz für so eine lange Laufzeit. Die Sprecherleistungen sind wieder total toll und die drei Hauptsprecherinnen vermitteln wirklich fast Gefühl das sie Freunde sind. Auch die Nebenrollen können auf ganzer Linie überzeugen. Aber auch das alles hilft nicht wenn der Fall nicht die Spannung erzeugen kann die so ein Hörspiel nun einmal braucht.

Der Soundtrack ist gut und bei den Geräuschen hat mich nur eines genervt ansonsten die gewohnte Europa Qualität. Trotzdem ziemlich schade da die Folge bestimmt mehr gegeben hätte als das was wir jetzt vorliegen haben.

6,5 von betrunkene Teenager