Dienstag, 18. Oktober 2011

Astonishing X-Men #41 (Marvel)

Astonishing X-Men #41 (Marvel)

Weiter geht es mit der Hauptstory von Astonishing X-Men. Emma Frost und Wolverine wurden von Mentallo, oder besser gesagt von den Monstern die er mit seinem Helm kontrolliert, gefangen. Als nächstes will er sie inklusive des Bergs in die Luft jagen, aber natürlich lassen die beiden sich das nicht ohne weiteres bieten.

Wieder mal ein hübsches Artwork. Mir gefallen hier die Monster am besten. Davon gibt es hier eine Menge, kein Wunder ist ja auch Monster Island. Leider machen die Monster nicht viel außer böse zu gucken. In diesem Punkt hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, obwohl es auch da ein paar schöne Kleinigkeiten zu bewundern gibt.

Zur Story muss ich sagen das Mentallo für mich ja kein ernstzunehmender Villain ist. Und am Ende lässt er sich ja auch recht einfach besiegen. Dazu kommt das mitten im Finale noch einige Panels für ein Intermezzo bei Roxxon draufgehen. Den Sinn dahinter habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Mir ist beim lesen zum ersten mal aufgefallen das ich zwar der Meinung bin das Wolverine und Emma Frost zu oft die X-Men repräsentieren, aber die beiden so gut wie nie zusammen Seite an Seite kämpfen, das hat mir hier eigentlich ganz gut gefallen. Außerdem war es gut das Armors Storyline noch zu Ende geführt wurde, das hätte aber ruhig etwas länger sein können da Armor eh viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Unterhaltsame aber nicht unbedingt wichtige Ausgabe. Insgesamt zwar in Ordnung aber nicht unbedingt ein Kracher.

6,7 von 10 Kuschelmonster