Montag, 17. Oktober 2011

Jack Slaughter - 15 - Bedrohung aus dem All (Folgenreich)

Jack Slaughter - 15 - Bedrohung aus dem All (Folgenreich)

Seit neuestem hat Tony (David Nathan) ein Kapuzineräffchen das ständig auf seiner Schulter verweilt und alle anderen gewaltig nervt. So richtig kann aber Niemand sagen was so schlimm an dem Affen ist, allerdings stellt sich später heraus das es sich dabei um den Alien General Wilson (Sven Plate) handelt, der durch Gehirnsoldaten alle Bewohner des Orts kontrolliert. Doch die Crew um Jack bekommt Hilfe aus einer ungeahnten Richtung, denn Bob ist in Wirklichkeit gar nicht der Idiot für den er gehalten wird, sondern der Weltraum Bulle Robert Stark (Dietmar Wunder).

Jack Slaughter bleibt weiterhin eine gute und empfehlenswerte Gruselcomedy Serie. Was diese Folge von den vorherigen unterscheidet, ist das es diesmal eine Science-Fiction Horror Story in der Art von „Die Körperfresser kommen“ ist. Das erweitert zwar den Feindesradius von Jack und fügt der Serie etwas neues hinzu, wirklich anders als die bisherigen Folgen ist sie nicht. Die Idee Science-Fiction Elemente hinzuzufügen ist trotzdem nett. Die Handlung kann erneut überzeugen und einige Gags funktionieren sehr gut, so richtig treffsicher sind sie aber immer noch nicht und manchmal geht was daneben und besonders am Timing der Gags muss noch gearbeitet werden.

Star der Geschichte ist ohne Frage Dietmar Wunder der für einige sehr gelungene Szenen verantwortlich ist, aber auch alle anderen Sprecher können überzeugen.

Ebenfalls überzeugen, können die Musikstücke und auch die Geräusche sind auf gewohntem Niveau. Also bleibt zu sagen, das außer den Gags alles total gelungen ist und auch der Humor ist eigentlich echt gut könnte aber eben auch noch ein wenig verbessert werden.

8 von 10 Weltraumnaffen