Donnerstag, 20. Oktober 2011

Red Skull: Incarnate #3 (Marvel)

Red Skull: Incarnate #3 (Marvel)

Der kleine Johann Schmidt versucht weiterhin irgendwie zu überleben während die Nazis langsam das gesamte Land unter ihrer Kontrolle bekommen. Die ersten Kommunisten werden getötet oder verschleppt und Johann muss feststellen das es egal ist welche politische Einstellung man hat. Wirklich wichtig ist nur macht zu haben, egal mit wem man dafür zusammen arbeiten muss.

Auch in der dritten Ausgabe erzählt Greg Pak eigentlich mehr ein Drama angesiedelt während der Machtergreifung der Nazis als eine Origin Story für den Red Skull. Überhaupt bin ich immer noch überrascht wie viel Tiefe man dem Skull eigentlich geben kann. Und es ist mittlerweile wirklich so das ich ihn nicht nur interessant finde sondern auch seinen Werdegang nachvollziehen kann. Weiterhin ist auch sehr spannend das Pak wieder historisch versucht so akkurat wie möglich zu erzählen, was die Geschichte noch gruseliger und noch bewegender macht. Mich konnte es jedenfalls wieder komplett mitreißen. Das liegt nicht zuletzt auch an Mirko Colak Artwork liegt das immer noch wahnsinnig toll ist.

8,7 von 10 Punkte