Montag, 24. Oktober 2011

Teufelskicker - 32 - Sammelfieber! (Europa)

Teufelskicker - 32 - Sammelfieber! (Europa)

Da stehen die Teufelskicker ziemlich ratlos da. Ein American Football Team hat ihren Platz benutzt und nun sieht der Rasen nicht mehr allzu brauchbar aus. Dabei steht doch die neue Saison kurz bevor. Ein neuer Rollrasen muss her, aber der Bürgermeister meint dafür wäre kein Geld vorhanden. Dabei hat er doch das Football Team selbst aus Promotion Gründen in die Stadt geholt. Wenn man den Kickern nicht helfen will sind sie dran mit Promotion und so planen sie ein Sammelkarten Album für ihr Team zu Kreieren.

Die letzten Folgen waren wirklich nicht so der Bringer, aber diesmal ist mal was Grundsolides bei rumgekommen.

Die Geschichte ist eigentlich ganz amüsant und gar nicht so dumm. Der Milchmogul kommt auch mal wieder vor, was mir sehr gefällt und auch der Bürgermeister mischt mit. Die Sprecher machen ihren Job meist wieder toll nur Arjun Büssing als Georg könnte etwas besser dabei sein. Für Fußballfans hat Marko Marin noch einen Gastauftritt, ich kenn den Mann nicht aber ich hab ja mit Fußball eigentlich auch nichts am Hut. Er wirkt schon ein wenig wie ein Fremdkörper in dieser Folge aber wirklich schlecht ist auch er als Amateur nicht.

Was die Folge leider wieder etwas abschwächt ist das nach einer eigentlich ziemlich straffen Geschichte die nie langweilt, dann doch noch mal 10 Minuten hinten an stehen die genauso klingen wie alle anderen Teufelskicker Folgen. Hätte man ruhig weglassen können. War eh nur wieder das die Kids erneut zu hochmütig waren und am Ende dann wieder merken was sie falsch machen, das hatten wir nun schon oft genug.

Als Bonus liegen der Folge noch zwei Teufelskicker Sammelkarten bei ein nettes Gimmick, mich hat‘s gefreut. Auch wenn es letztendlich nicht mehr ist als Werbung für die Website auf der Mann selbst diese Karten gestalten kann, dadurch das innerhalb der Folge die Werbefutzis der Milchdrink Firma durch den Kakao (hihi) gezogen werden, wirkt das aber irgendwie überraschend selbst ironisch.

Eine Solide Folge, so darf es weiter gehen.

6,5 von 10 blonde Schoko Engel