Dienstag, 18. Oktober 2011

Torchwood #3 (Titan)

Torchwood #3 (Titan)

Kurz vor dem Finale der zweiten Staffel bekommt Ianto einen Anruf aus der Zukunft (nach dem Ende der dritten Staffel). Am Telefon sind Rhys und Captain John der zu dem Zeitpunkt schon ein fester Teil von Torchwood ist. Sie warnen ihn vor einer Frau die durch die Zeit reist und Torchwood Agenten Alienartefakte stiehlt.

Der Erste Teil der „Shrouded“ Story kann mit Zeitspielchen und vielen Anspielungen auf vergangene Torchwood Episoden punkten. Die Handlung ist komplex, spannend und lässt auf ein interessantes Ende hoffen. Wie gewohnt ist das Artwork höchstens zweckmäßig, aber es ist lesbar.
Darauf folgt der dritte Teil der hässlichen Story, die sieht mittlerweile etwas besser aus aber ich fang jetzt nicht an die Story zu lesen. Zuletzt kommt noch eine weitere Kurzgeschichte mit Vampiren auf einem Flugzeug, nette Dreingabe.

6 von 10 Kaffeebohnen von sonst wo